Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2011, 19:57

Erste Infos zu Gilden von der PAX

icht ganz unerwartet haben die Entwickler von ArenaNet auf ihrem Forum anlässlich der PAX East erste Informationen zu Gilden bekanntgegeben – und das Wenige, was wir jetzt wissen, sorgt schon für viel Diskussionsstoff. Eric Flannum erklärt, dass ein Account nun nicht mehr zu einer Gilde gehört; stattdessen kann jeder so vielen Gilden beitreten, wie man möchte. Ist man dann beigetreten, kann jeder Charakter eines Accounts jede mit diesem verbundene Gilde "repräsentieren".

Wenn man eine Gilde repräsentiert, erhält man Zugriff auf alle Gildenfeatures (inklusive Gildenchat) und wird für die Mitglieder dieser Gilde als 'online' angezeigt. Möchte man einfach eine Zeit lang seine Ruhe haben, kann man sich auch entscheiden, keine Gilde zu repräsentieren.

Für Gilden gibt es außerdem eine spezielle Währung namens Einfluss, die durch gemeinsame Taten in der Welt erspielt wird. Ausgeben kann man sie für verschiedene Boni oder um Stellungen im WvW zu halten und auszubauen.

Links:
- Videos des gesamten Panels (englisch)
- Informationen zu Gilden mit deutschen Untertiteln (deutsch)
p.s : Um die Untertitel sehen zu können müßt ihr beim Video "CC" anklicken!!!

Für Gesprächsstoff denke ich, ist damit wohl hinreichend gesorgt *D*
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 20:21

Oha. Das könnte teilweise die Reputation von Gilden ad absurdum stellen, bzw. wer soll da noch kontrollieren, wie die Mitglieder die Gilde [positiv oder negativ] vetreten, wenn sie jederzeit eine der Dutzend Gilden repräsentieren können? Andererseits eröffnet das auch ganz neue Möglichkeiten, wie die eigene Gildenflagge am verstärkten Verteidigungswall 31 im BK wehen zu lassen...
*kippe*
»Saxxon« hat folgendes Bild angehängt:
  • gw2-guilds.jpg
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (30. August 2011, 20:34)

3

Dienstag, 30. August 2011, 20:24

Genau das meinte ich
*07*

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

4

Mittwoch, 7. September 2011, 09:04

Ach ja und GW2 wird - wie auch GW - ohne Gildenhallen starten.
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)

5

Mittwoch, 7. September 2011, 12:07

Zitat

Original von Saxxon
Ach ja und GW2 wird - wie auch GW - ohne Gildenhallen starten.

Da bin ich allerdings nicht so sicher wie du. Sollten nicht für Gildenhallen Sonderausstattungen zu Verfügung stehen bei PvP-aktivitäten - oder so ähnlich, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Da wäre auch ansonsten die Übernahme des Accounts von GW auf GW 2 - sinnfrei - oder?
*07*

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

6

Mittwoch, 7. September 2011, 18:48

Ich nehme an, daß es da noch technische Schwierigkeiten gibt, oder man sich diese erst erarbeiten/ erkämpfen werden muß. Die Quelle der Info kann ich leider nicht angeben, aber sie kommt vermutlich auch von einer der PAX-Besprechungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (7. September 2011, 18:48)

Social Bookmarks

Thema bewerten