Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackSnake44

unregistriert

1

Mittwoch, 13. September 2006, 19:01

Bildergalerie

Hallo Freunde hab mal eine frage?

Wollte auch eine Bildergalerie machen leider sind meine Bilder etwas größer (420-450) erlaubt sind 400 wie und einfach kann ich sie kleiner machen oder mit was?????? HILFE !!!!!!

mfg BlackSnake44

2

Mittwoch, 13. September 2006, 22:40

Du kannst sie im Paint kleiner machen (mach in jedenfalls immer, weil ich kein anderes gescheites Programm hab; außerdem isses auf jedem PC drauf).
Entweder einfach kleiner ziehen oder auf "Bild --> Attribute" und da dann die Pixel einstellen oder "Bild --> Strecken/Zerren" und da dann bei "Strecken" zum Beispiel 75% horizontal und 75% vertikal einstellen. (Beim letzten bleibt der Maßstab gleich und man schneidet nix vom Bild ab).

Und bevor jetzt alle Computer-Spezialisten hier mit Photoshop und was weiß ich nich allem kommen: Ich weiß, dass es net die professionellste Art is, aber es klappt *zwinker*

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

Gilde: MfK

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. September 2006, 13:04

Schau einfach mal nach wie Du due Bilder gespeichert hast!
falls sie als bmp oder als Gif gespeichert sind, speichere sie einfach neu als Jpg oder Jpeg!! Dadurch hatt die dateigröße meistens etwas weniger Kb!
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

4

Donnerstag, 14. September 2006, 14:10

Huch... Ich dachte, es ging um die Bildgröße, nich die Dateigröße, sorry...

BlackSnake44

unregistriert

5

Donnerstag, 14. September 2006, 18:50

Danke Danke geht schon hab auch was gefunden geht ganz einfach Bild einfügen grösse ausuchen und fertig (www.bilder-verkleinern.de)

mfg BlackSnake44

WolfpackS

unregistriert

6

Freitag, 15. September 2006, 13:39

Also Photoshop könnte ich euch auch anbieten :)

sogar mit verziehrungen und den ganzen Schnickschnack

7

Freitag, 15. September 2006, 16:45

Zitat

Original von Pythia
Huch... Ich dachte, es ging um die Bildgröße, nich die Dateigröße, sorry...

Irgendwie st das Eine mit demAnderen verbunden *D*
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

8

Freitag, 15. September 2006, 18:11

Jou, klar. Aber es kann ja auch sein, dass das Bild noch zu groß is, die Datei aber klein genug (siehe Avatar usw.) :)

Social Bookmarks