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Mittwoch, 22. August 2007, 19:38

Waldbrand durch Waldläufer

Primärklasse: Waldläufer
Sekundärklasse: Elementarmagier

Attributlevel:
Treffsicherheit: 12 + 4
Fachkenntnis: 8 + 1
Feuermagie: 8 + 0
Überleben in der Wildnis: 7 + 1


Ausrüstung:
Die Waffe muss vor allem eines: eine Hitze-Bogensehne drauf haben. Der Bogengriff ist frei wählbar, eine Empfehlung wäre hier der Bogengriff der Verzauberung um die Flammenbeschwörung zu verlängern. Empfehlenswerte Schadensmods sind 15^50, 15 bei -10 Armor und 15 bei Verzauberung.


Spielweise:
Bevor man in den Kampf geht, wird zuerst der Günstige Winde Geist gecastet, dann die Flammenbeschwörung und zuletzt Gift auftragen. Dann greift man einen Feind mit Brennender Pfeil an, dann abwechslungsweise Kreuzfeuer und Brennender Pfeil. Dank Gift auftragen kann man mit Brennender Pfeil für 5 Sekunden eine Lebens-Degeneration von -11 oder 22 Lebenspunkten pro Sekunde verursachen (macht in dieser Zeit 110 Schaden). Dazu kommt der Schaden, den der Bogen macht inklusive der Flammenbeschwörung. Da Brennender Pfeil einen Cooldown von 5 Sekunden hat, ist er auch wieder Einsatzbereit, wenn der Feind aufhört zu brennen. Zum Energie sparen kann man auch weiter mit Kreuzfeuer schießen, der kostet nur etwa 3 Energie mit Fachkenntnis 9.
Sollte man Attackiert werden, schaltet man Wirbelverteidigung dazu und benützt die Trollsalbe, allerdings hält man natürlich den Angriffen nicht ewig stand, wenn kein Mönch da ist.

Variationen: Man kann auch mit einer Eissehne arbeiten und anstatt Flammenbeschwörung den entsprechenden Kälteschaden Skill mitnehmen.
Sonst kann man oben erwähnte Unterbrechungsskills einbauen und auch eine andere Vorbereitung als Gift mitnehmen, zum Beispiel Zündelpfeile, womit man Energie spart, dafür nur auf puren Damage setzt. Dies macht insbesondere in Gebieten Sinn, wo Gift-immune Gegner sind (Elementare z.B).
Ausserdem kann man Kreuzfeuer durch jeden anderen Bogenangriff ersetzen, man sollte einfach auf den Energieverbrauch und den Cooldown achten.

Fertigkeiten:

Template-Code: OgYUk5LqQ8N9Wd7sB7YL8NCHMO

Kreuzfeuer
(Treffsicherheit, Bogenangriff) Wenn dieser Angriff den Gegner trifft, fügt er +5...+17 Punkte Schaden zu. Wenn dieser Gegner sich in der Nähe Eurer Verbündeten befindet, ist ein Blocken bei dem Angriff nicht möglich.

Brennender Pfeil
(Treffsicherheit, Bogenangriff) Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt ihr +10..+26 Punkte Schaden zu und verursacht 1..4 Sekunden lang Brennen.

Gift auftragen
(Überleben in der Wildnis, Vorbereitung) 24 Sekunden lang werden Gegner, die von Eurem physischen Angriff getroffen werden, 3...13 Sekunden lang vergiftet.

Günstige Winde
(Treffsicherheit, Naturritual) Erstellt einen Geist der Stufe 1...8. Für Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, bewegen sich Pfeile doppelt so schnell und fügen +6 Punkte Schaden zu. Dieser Geist stirbt nach 30...126 Sekunden.

Flammenbeschwörung
(Feuermagie, Verzauberung) Wenn Ihr eine Feuerwaffe führt richten Eure Angriffe 60 Sekunden lang 7...19 Punkte zusätzlichen Feuerschaden an.

Trollsalbe
(Überleben in der Wildnis, Fertigkeit) 10 Sekunden lang erfreut Ihr euch einer Lebenspunktregeneration von +3...9.

Wirbelverteidigung
(Fachkenntnis, Haltung) 8..18 Sekunden lang habt Ihr eine 75% Chance, Angriffe zu blocken. Beim Blocken eines Geschosses auf diese Weise erleiden umstehende Gegner 5..10 Punkte Schaden.

Sonnenspeer-Wiedergeburtssiegel
(Kein Attribut, Siegel) Belebt den toten Verbündeten an Eurem Standort mit kompletten Lebenspunkten und 10% Energie pro Sonnenspeer-Rang, den Ihr erreicht habt. Dieses Siegel kann nur einmal pro Mission benutzt werden, es sei denn, es wird durch einen Moralschub wieder aufgeladen.
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

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