Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. August 2008, 12:40

Serpent''s Epidemic

Primärklasse: Waldläufer
Sekundärklasse: Mesmer

Attributlevel:
Treffsicherheit: 11 + 1
Fachkenntnis: 11 + 2
Überleben in der Wildnis: 8 + 1


Rüstungstemplate:
Waffen:


Ausrüstung:
Waffen:
Bogen mit verlängert Benommenheit 33%
Bogen mit Eifer 1/-1

Rüstung:
Befähigungen: +Leben oder +Rüstung^Haltung
Runen: Kopfteil Fachkenntnis + kleine Rune Fachkenntnis, kleine Rune Treffsicherheit, kleine Rune Überleben in der Wildniss, Rune der überlegenen Lebenskraft, Rune der Wiederherstellung/Rune der Lebenskraft.


Spielweise:
Für den variablen Skill (Nummer 7) nimmt man das mit, was das Team gerade am besten gebrauchen kann bzw. wozu man gerade am meisten Lust hat. Ein paar Möglichkeiten wären Giftspitzen-Siegel um Benommenheit zu covern, Gegengift-Siegel, Inspirierte Verhexung gegen Monster-Hexes, Nadelschuss um Benommenheit zu triggern, Fallen (z.B. Staubfalle, Stachelfalle), Defense (Blitzreflexe, Dreck werfen), oder PvE-Skills (z.B. "Erledigt ihn!", Ebon-Kampfstandarte der Ehre, Waffe des Großen Zwergs).

Die Idee dieses Builds ist es einen Gegner mit dem Stahlspitzenpfeil benommen zu machen, dieses per Epidemie auf mehrere Gegner zu verteilen und dann alle mit Salve zu unterbrechen.
Leider hat Salve eine Aufladezeit von 2 Sekunden, sodass man es nur alle 2 Angriffe benuten kann. Abhilfe schafft hier Schlangen-Schnelligkeit, wodurch man Salve fast so konstant spammen kann wie Sperrfeuer. Durch Zwergen-Stabilität kann man Schlangen-Schnelligkeit auch fast dauerhaft aufrecht erhalten.
Von Schlangen-Schnelligkeit profitieren allerdings auch alle anderen Skills, insbesondere der mächtige Ablenk-Schuss.
Je nach variablen Skill kann man in Energieengpässe kommen, sodass es sich anbietet, nur für den Stahlspitzenpfeil auf den Benommenheits-Bogen zu wechseln, ansonsten auf dem Eifer-Bogen bleibt.
Anmerkung: Ablenk-Schuss deaktiviert bei einem Treffer einen Zauber von einem benommenen Ziel nicht, also nicht Ablenk-Schuss auf ein benommenes Ziel "verschwenden", wenn es lohnendere Ziele gibt.
Über eine Splitterwaffe von einem Teammitglied freut sich dieser Waldläufer sehr.

Vorteile:

- Castergruppen sind kein Problem mehr
- durch Ablenk-Schuss auch Nicht-Caster konterbar
- je nach variblen Skill auch eine gute Support-Leistung

Nachteile:

- so gut wie kein Schaden
- benötigt einen recht hohen Zwergentitel


Fertigkeiten:

Template-Code: OgUTk37iR6xwVCME54u0JIXUAA

Ablenk-Schuss
(Fachkenntnis, Bogenangriff) Wenn Ablenk-Schuss trifft, unterbricht er die Aktion des Gegners, fügt aber nur 1...13 Punkte Schaden zu. Beruhte die unterbrochene Aktion auf einer Fertigkeit, wird diese Fertigkeit für weitere 20 Sekunden deaktiviert.

Stahlspitzenpfeil
(Treffsicherheit, Bogenangriff) Ihr schießt einen Stahlspitzenpfeil ab, der sich langsamer als normal bewegt. Wenn er trifft, leidet der Gegner 5...17 Sekunden lang unter Benommenheit und falls er einen Zauber wirkt, wir dieser unterbrochen.

Salve
(Treffsicherheit, Bogenangriff) Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf bis zu 3 Euren Gegner umstehende Feinde. Diese Pfeile fügen +1...8 Punkte Schaden zu, wenn sie treffen.

Schlangen-Schnelligkeit
(Überleben in der Wildnis, Haltung) 15..27 Sekunden lang ist die Wiederaufladezeit Eurer Fähigkeiten um 33% reduziert. Schlangen-Schnelligkeit endet, wenn Eure Lebenspunkte unter 50% sinken.

Zwergenstabilität
(Deldrimortitel, Verzauberung) 24...30 Sekunden lang dauern Eure Haltungen um 55...100% länger an. Wenn Ihr diese Fertigkeit aktiviert, während Ihr betrunken seid, könnt Ihr nicht zu Boden geworfen werden.

Epidemie
(Kein Attribut, Zauber) Alle negativen "Zustände", unter denen der Zielgegner leidet, werden auch auf in seiner Nähe befindliche Gegner übertragen.

Ebon-Kampfstandarte der Ehre
(Ebon-Vorhut-Titel, Abwehrzauber) Ihr setzt eine Ebon-Kampfstandarte der Ehre an Eurer aktuellen Position. 14...20 Sekunden lang verursachen Verbünde, die keine Geister sind, in dem Bereich +8...15 Punkte Schaden und zusätzlich +7...10 Punkte gegen Charr.

Siegel der Wiederbelebung
(Kein Attribut, Siegel) Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Social Bookmarks

Thema bewerten