Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chilli Roni

unregistriert

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:29

Fehlendes Ts der Gilde "Die-Profi"

Es wurde sich neulich darüber beschwert, dass wir kein Ts nutzen und auch sonst angeblich nichts mit dem Bündnis unternehmen würden.
Dazu muss ich hier einfach mal was loswerden:

Das wir GAR nichts mit dem Bündnis unternehmen, ist überhaupt nicht wahr! Und außerdem sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er Ts nutzen möchte, oder eben nicht. in unserem Forum wurde erwähnt, dass ihr euch nicht "die Finger wund schreiben" wollt, um uns zu helfen. Mal ehrlich... dann kann euch am Helfen jan nicht viel liegen. Es ist eine richtige Frechheit, uns deswegen rausschmeißen zu wollen. Ich finde diese Reaktion recht unfair und übertrieben!!!
Das ist meine Meinung zu dem Thema.

MfG
Chilli Roni

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

• »d03n3rfr1tz3« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

InGame-Nick: God Of Saxony

Beruf: Leitender Web-/ Softwareentwickler

Gilde: [MfK] / [Sin] / [WooF]

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:46

Es geht darum, dass ihr für eure recht "große" Gilde ziemlich wenig von euch sehen lasst. Immer wenn ich online bin, sehe ich ab und zu Handel im Bündischat von euch.

In den wenigen Stunden die ich letzte Woche online war, habe ich 2 (oder 3?) mal DP-Leuten geholfen. Andersherum habe ich wenig gemerkt (ich sage nicht "nichts"). Wir wollen euch nicht direkt raus werfen, sonst wäre das schon längst geschehen. Wir wollen mehr Aktivität in Richtung Bündnis sehen. Ein Bündnis ist schließlich nicht bloss eine Zusammenlegung eines Handelschats mehrerer Gilden.

Wir zwingen euch auch nicht den TS zu benutzen. Aber ihr habt selbst um einen TS-Platz gebettelt, aber diesen bisher kaum benutzt. Stefan und ich haben bisher sogar garkeinen von euch gesehen. Stefan hat auch schon Hilfeanfragen beantwortet, mit der Bitte für diese Hilfeaktion doch wenigstens mal kurz ins TS zu kommen um sich besser abzusprechen. Diese Hilfeanfrage wurde von dem entsprechenden DP-Mitglied sofort zurück gezogen, weil er nicht aufs TS wollte.

Alles in allem sehen wir derzeit recht wenig von euch. Selbst unsere langwierigen Bündnispartner, die nichtmal halb so viele Mitglieder haben wie ihr, lassen gelegentlich mehr von sich hören.

Ich wiederhole es nochmal: Dies ist keine Ankündigung zum rauswurf gewesen, denn das hätten wir auch direkt einfach machen können. Das war vielmehr ein Wachrütteln oder eine Warnung, dass wir mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Kritik nenne ich das und keine Frechheit. Es ist im Prinzip schon der erste Schritt euch ein wenig zu helfen, denn wir hätten es auch wie viele andere Bündnise wortlos machen können. Wir werden aber nicht eure Arbeit erledigen und eure Mitglieder zu mehr Bündnisaktivität bitten. Das ist euer "Bier".

Das ist meine Meinung zum Thema. Stefan wird dieses Thema wahrscheinlich etwas härter angehen..

Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

Gilde: MfK

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:53

Unfair und übertrieben?
Was findest Du daran Übertrieben?
Euer Leader hat mich gefragt ob ich für DP einen Platz im TS einrichte, das hab ich getan!
Wofür ich den Platz einrichten sollte, bleibt mir aber ein Rätsel!
Aber somit ist die Überschrift von dem Thema schonmal falsch, weil [DP] kein fehlendes Ts hat!

Zum zusammen Spielen:
Wie wollt Ihr z.b die Elite-Dungeons mitmachen ohne Ts?
Meinst Du wir wollen alle 5 Min Pause machen um den nächsten schritt im Chat zu erklären? Sind wir etwa Schriftsteller oder was?
Und ich helfe Grundsätzlich nur mit Ts, weil ich kein Bock aufs Schreiben habe! So, und wenn jemand hilfe anfordert, dann kann das ja wohl nicht zuviel verlangt sein für die Zeit der Quest/Missi auch ins Ts zu kommen!

Ach ja, da war ja noch was mit Bündnis unternehmungen!
Seid Ihr im Bündnis seit, hat nicht einer von Euch an einem Event teilgenommen was wir fürs Bündnis planen! Wie denn auch? Es weiß ja keiner das wir ein Event machen wenn keiner von Euch mal nachschaut ob was angeboten wird!
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:03

Ich glaube das hat sich soeben erledigt. Ich sehe kein DP mehr in der Bündnisliste!
Erbärmlicher Abgang ... wirklich. Da hätte ich mehr von Danius erwartet (er ist doch dort Leader, oder?)

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:14

Was sollst, die werden sich noch umschauen!
Bei 95% der Bündnisse in Gw, wären sie schon früher geflogen!
Da sie so gut wie nie mit jemanden was zusammen gemacht haben, geschweige denn am Bündnisgeschehen dran teilgenommen haben!
Sollen sie Ihre erfahrung selber machen! Bei uns brauchen sie nicht mehr ankommen!
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

Tobi | Raiv

Fortgeschrittener

• »Tobi | Raiv« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

InGame-Nick: Raive Shadowblade

Beruf: professioneller chiller

Gilde: Mfk

30

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:33

das ist doch das alte bekannte leid stefan...es gibt so wenig bündnisfähige gilden wie es gute gilden gibt...bei gilden ist es so wie mit muscheln am meer, es gibt abertausende aber nur wenige einzigartige oder wenigstens gute gilden, die bereit sind selbst am bündnis mitzuwirken!
Im Himmel ein Bier,
Das gönn ich mir.

Jägermeister auf Erden,
besser kanns kaum werden.

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:35

Zitat

Original von Tobi | Raiv
das ist doch das alte bekannte leid stefan...es gibt so wenig bündnisfähige gilden wie es gute gilden gibt...bei gilden ist es so wie mit muscheln am meer, es gibt abertausende aber nur wenige einzigartige oder wenigstens gute gilden, die bereit sind selbst am bündnis mitzuwirken!

Nja das schlimme ist, dass wir nichtmal Mitwirkung gefordert haben. Wir wollten nur ein wenig Aktivität. Eventplanung oder ähnliches haben wir ja schon gemacht... mussten sie also nicht. Aber ab und an mitspielen wär toll. Nja.. egal.. ich fänds nur toll, wenn wenigstens die unbeteiligten Mitglieder von DP bescheid bekommen, was ihre Gildenführung da tolles Vollbracht hat.

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:25

Ich wünsch mir als nächstes eine Bündnisgilde mit einem S mehr im Namen.
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

9

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:29

mal so ne kleine noob frage: für was brauch man eigentlich bündnisse? :D

• »Simon Wood« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

InGame-Nick: Simon Wood

555

10

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:44

Wartower.de - Eine kleine Bündnis-FAQ

Was bringt ein Bündnis einer Gilde?

Ein Bündnis bringt spieltechnisch folgende Vorteile:
  • Es stehen mehr Member zur Verfügung, um Quests oder Missionen zu bestreiten.
  • Man kann gegenseitig die Gildenhallen der Bündnis-Gilden besuchen und sich umschauen.
  • Man kann bestimmte Außenposten und Städte in Guild Wars: Factions einnehmen und halten.
  • Man kann interne GvG und PvP Gefechte untereinanderführen.
  • Man kann sogenannte Bündniskämpfe bestreiten.
  • Man kann gesammelte Faction-Punkte für das Bündnis spenden, um Zugang zu einer Elite-Mission zu bekommen.

Social Bookmarks

Thema bewerten