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Montag, 2. Februar 2009, 13:11

Steaming Bodyguard

Primärklasse: Elementarmagier
Sekundärklasse: Mönch

Attributlevel:
Schutzgebete: 8 + 0
Feuermagie: 2 + 1
Wassermagie: 12 + 3
Energiespeicherung: 10 + 1

Rüstungstemplate:
Klassische Caster Sets, also Schild-Set, Fokus-Set, 40/40, Stab mit VZ+20 für die Einstimmung und 40/40 set auf Schutzgebete

Ausrüstung:
Klassische Caster Sets, also Schild-Set, Fokus-Set, 40/40, Stab mit VZ+20 für die Einstimmung und 40/40 set auf Schutzgebete

Spielweise:
Sinn und Zweck dieses Builds ist es, die eigene Backline vor allem gegen das momentane PalmSin-Meta zu schützen, indem man die gegnerischen Nahkämpfer und Waldläufer blendet und verlangsamt, während man gleichzeitig die eigene Offensive durch die häufige Knockdownmöglichkeit von kitenden Castern und etwas Zusatzschaden unterstützt.

In meiner Variante habe ich zusätzlich Aura der Stabilität als Konterskill gegen die PalmStrike Kombo der Assas eingebaut. Je nach belieben kann man natürlich auch Schutzgeist, einen Zustands- oder Hexentferner oder einen zusätzlichen Selbstschutz wie Wirbelwind o.Ä. einpacken.

Wichtig ist es, wie immer, Spielweise der Gegner zu beobachten. Wenn 2 Nahkämpfer im gegnerischen Team sind ist es vor allem in den Arenen sehr wahrscheinlich, dass sie zusammen und ziemlich zeitgleich auf ein Ziel zulaufen. Wenn sie beide nebeneinander stehen, sofort Verschwommene Sicht casten wodurch man sie zusammen rausnimmt.

Stärken: Flexibilität, regelmäßige knockdowns, hybrider Support sowohl für Offensive als auch für Defensive
Schwächen: Wie jeder Caster, anfällig gegen Anticaster, in der vorliegenden Variante ohne Selbstheilung

Eignung:
ZA Gut
BK Sehr gut
TA Sehr gut
AdH Bedingt
GvG Sehr Gut
1v1 Gut


Fertigkeiten:

Template-Code: OgNE8oKLzK1OQNwA608AuOANIAA

Wasserdreizack
(Wassermagie, Zauber) Sendet einen schnellen Wasserdreizack aus, der dem Gegner 10...58...70 Punkte Kälteschaden zufügt, wenn er trifft. Trifft er einen Gegner, der sich bewegt, wird dieser Gegner zu Boden geworfen.
5 Energie 0 Adrenalin 3 Wiederaufladzeit 1 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Frostexplosion
(Wassermagie, Verhexung) Alle in der Nähe befindlichen Gegner erleiden 10...70...85 Punkte Kälteschaden und bewegen sich 3...7...8 Sekunden lang um 66% langsamer.
15 Energie 0 Adrenalin 8 Wiederaufladzeit 0.75 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Glyphe der Aufopferung
(Feuermagie, Glyphe) 15 Sekunden lang führen Eure nächsten 1...3...4 Zauber, die einen Gegner anvisieren, außerdem 3 Sekunden lang zu Brennen.
5 Energie 0 Adrenalin 10 Wiederaufladzeit 1 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Dampf
(Wassermagie, Zauber) Wenn der Gegner in Brand gesetzt ist, wird er 5...9...10 Sekunden lang mit Dampf geblendet und erleidet 40...88...100 Punkte Kälteschaden. Ansonsten erleidet er 25...61...70 Punkte Kälteschaden.
5 Energie 0 Adrenalin 8 Wiederaufladzeit 1 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Aura der Stabilität
(Schutzgebete, Verzauberung) 3...7...8 Sekunden lang kann der Verbündete nicht zu Boden geworfen werden.
5 Energie 0 Adrenalin 12 Wiederaufladzeit 0.25 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Verschwommene Sicht
(Wassermagie, Verhexung) 4...9...10 Sekunden lang werden der Gegner und alle umstehenden Feinde mit Verschwommener Sicht verhext. Solange diese Verhexung wirkt, besteht eine 50%ige Chance, dass die Angriffe dieser Gegner fehlschlagen.
10 Energie 0 Adrenalin 12 Wiederaufladzeit 1 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Wassereinstimmung
(Wassermagie, Verzauberung) 36...55...60 Sekunden lang seid Ihr auf das Wasser eingestimmt. Jedes Mal, wenn Ihr Wassermagie verwendet, erhaltet Ihr 1 Energiepunkt und 30% der Basisenergiekosten der Fertigkeit.
10 Energie 0 Adrenalin 45 Wiederaufladzeit 2 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Siegel der Wiederbelebung
(Kein Attribut, Siegel) Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
0 Energie 0 Adrenalin 0 Wiederaufladzeit 3 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

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