Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

[LE] Qbc

unregistriert

1

Freitag, 1. Mai 2009, 09:37

Savannah Heat Bk Ele

Attris:
Feuermagie 12+4
Energiespeicherung 9+1
Befehlsgewalt 9

Runen:
kopf: +3 feuer, überlebender befähigung
brust: überlebender befähigung, rune der lebenskraft
arme: radianten befähigung, energiespeicherung +1
beine: radianten befähigung, rune der lebenskraft
füsse: +50 LP, überlebender befähigung

macht im ganzen (4040 set): 500 LP und 75 Ene

Waffen:
4040 set is bei dem build muss
waffenset mit vV 20%
schild mit reduziert benommenheitsdauer 20%

Build Template:
OgljowMpZO7YcBtgs20+Fj1dBA

Build:

Zieht euch Zurück:
erhöht für eine gewisse zeit die bewegungsgeschwindigkeit von verbündete in hörweite

Feuereinstimmung
für energiemanagment

Wiederherstellungsaura
selfheal + cover für die einstimmung

hitze der savanne
hoher flächendmg

meteor
knockdown

flüssige flammen
dmg für gegner+ gegner die ihm umstehend sind

feueropfer
dmg + brennen

glühender blick
dmg + ene managment

spielweise:
die speielweise is recht intuitiv. zum schnelleren erreichen der schreine is zieht euch zurück gedacht. immer schön schauen das ihr die einstimmung + die aura oben habt (diese am besten mit dem vV20% waffenset casten). zum dmg casten immer das 4040 set benutzen. die combo hitze + meteor macht unglaublich viel schaden. um den leuten schleißlich den entstoß zu geben is flüssige flammen gedacht. feueropfer + glühender blick ist eine spammbare combo.

wie die überschrift schon sagt ist das aber ein reines bk build bzw mit kleinen abwandlungen im pve spielbar.

abwandlung:
aura gegen schmerztauscher wechseln
zieht euch zurück gegen sengende hitze wechseln

ODER

aura gegen schmerztauscher
zieht euch zurück gegen geistbrecher
meteorschauer gegen meteor
optional segende hitze gegen flüssige flammen

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 16:25

Es gibt bessere Builds. --Edith siehe unten-- Die Überlegene Rune und die Radianten-Befähigungen würde ich auch nicht empfehlen. Ein Ele hat normalerweise von Haus aus die meiste Energie und benötigt keine Radiantenbefähigungen (im Gegensatz zu den anderen Casterklassen). Für Jadesteinbruch sollten eine kleine oder hohe Feuerrune locker reichen (ansonsten ist das Build zu schwach).

Anrufung + Feueropfer for the win

MfG ;)

PS:
Das kann ich empfehlen -> AWBC1L8LUEpMAMEWhLgCA ;)
Alternativ kann man auch auf Selbstheilung verzichten und "Zieht euch zurück!" (Befehlsgewalt) mitnehmen.
»Saxxon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Jsb-Feuerele.gif
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 20:06)

[LE] Qbc

unregistriert

3

Freitag, 1. Mai 2009, 17:35

zu dem build fällt mir auch nur ein, es gibt bessere builds....zumindest auf jedenfall für bk (und mein build bezieht sich in erster line auf bk, siehe überschrift)....viel zu lange castzeiten und recastzeiten....

aber recht geb ich dir in einem punkt: ne hohe rune sollte auch locker bei dem von mir geposten build reichen

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

4

Freitag, 1. Mai 2009, 18:57

Edith sagt:
Yo pardon, mein Einwand bezog sich nur auf die Jadesteinbruch-Variante. ;) Obiges Build ist also für Kämpfe gegen 1 - 3 Gegner und zum Schreine-Erobern/ mit guter Defense.

Den Einwand "viel zu lange[r] castzeiten und recastzeiten" lasse ich allerdings nicht gelten. [Maximale] 3 Sekunden für
und 8 Sekunden für
sollten ausreichen um jeden Einzelgegner genüßlich zu braten (dank 40/40 sogar noch schneller).^^
Gegen Nahkämpfer und zum Schreine-Erobern kann man auf die Hitze oder den sofortgewirkten Meteorschauer zurückgreifen und per Anrufung nachglühen. In Anbetracht von Kampfdauer oder dem Laufweg zum nächsten Schrein sind 30 sec Aufladung auch in Ordnung. Nur der Meteorschauer dauert unangenehm lange - rettet einem aber oft genug das Leben.

Für BK finde ich je nach Karte diese beiden klasse:
1 - simpler Runner zB für Kaanai-Schlucht (geht auch ohne Glyphe, dafür mit Selbstheilung)
2 - Allround-Klassiker

Builds mit Lyssas Aura oder Meister der Magie (mit Spektral-Befähigungen; auf die Verzauberung aufpassen!) machen auch Spaß.^^
»Saxxon« hat folgendes Bild angehängt:
  • BK-Feuerele.gif
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 19:17)

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

• »d03n3rfr1tz3« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

InGame-Nick: God Of Saxony

Beruf: Leitender Web-/ Softwareentwickler

Gilde: [MfK] / [Sin] / [WooF]

5

Freitag, 1. Mai 2009, 19:19

Letzteres von Ralf genanntes Build hab ich in ähnliche Form auch immer im BK gespielt. Aber mittlerweile finde ich meinen Ritu ja viel toller im BK ;)

Ralf, dein JSB-Build fand ich als Mönch in unserer (kurzen) Begegnung nicht so prickelnd. Zwar sind größtenteils Leute im JSB unterwegs, die selbst als Mö/Me nichtmal ein Feuergeschoss wegheilen können, aber trotzdem hatte ich als Nicht-Schrein-NPC deutlich zu wenig Schaden wegzuheilen.
Wobei ich allgemein im JSB gelangweilt von Eles bin :)

Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

6

Freitag, 1. Mai 2009, 19:25

Unsere einzige Begegnung war
ich gegen Dich und 3 andere.
Das kann man wohl kaum zur Bewertung heranziehen. ;)

Ich hab das Build aber bei 2 Zaishen-Quests mit beiden Boni im Jsb getestet und war mehr als zufrieden.
Zuhauf mittelmäßige Krieger, Assas, Mesmer, Waldläufer zerlegt.

Du hast allerdings recht, daß es im 1on1 gegen einen guten Mönch kaum Chancen hat. Das gilt im übrigen für alle Builds, denn es gibt für alles ein Gegenbuild und keine all-in-one-Wonder-Maschine... ;D
Normalerweise sollte ein guter Spieler mit einer der oben aufgezählten Klassen einen Stoffi sowieso locker außer Gefecht setzen! Aber das mit den guten Spielern ist in BK/ Jsb usw. ja so eine Sache... *D*

Der Vorteil der Elite: man kann während des Laufens casten (kann also auf die leicht zu unterbrechende Glyphe verzichten!), hat immer ausreichend Energie und zeitweise zusätzlichen Schutz in gefährlichen Situationen, zum Beispiel am Anfang des Schreineroberns oder gegen Nahkämpfer.

Gegen Mönche hat man nur Chancen, wenn der Mönch sich mit Meteorschauer/ Hitze überlisten läßt, oder schon ziemlich manaleer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 19:33)

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

7

Freitag, 1. Mai 2009, 19:32

Naja in dem Moment als du mich angegriffen hattest (Gelber Schrein, Treppe) hast du alles sauber durchbekommen und genügend Zeit gehabt. Danach wurdest du zwar weg geräumt, aber für die ca. 15-20s war mir das einfach zu wenig.

Das zum besseren Einschätzen natürlich mehr Zeit benötigt wird, ist mir klar. Wie gesagt, mir kam da zu wenig durch, obwohl ich noch mein Stichschaden-Schild an hatte^^

Das fast alle Builds gegen einen guten Mönch nix machen können ist klar. Dafür ist der Mönch ja der Heiler, der dich ja dann auch nicht wirklich angreifen kann. Aber als Mönch merkt man schon recht gut, welche Builds auf die eigene Energie gehen und welche man getrost ignorieren kann.
Ich hab schon so manchen Assa ignoriert und mich erst bei <50 Leben kurz geheilt, weil ich genau wusste das nicht ein einziger Schlag gefährlich werden kann. Wobei das für dein Build nicht gleich zutrifft :) ... Aber belastet hat es mich eben nicht, dass mein ich.

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

8

Freitag, 1. Mai 2009, 19:40

Bei unserem kurzen Techtelmechtel hab ich meine Angriffe sowieso auf die verschiedenen Gegner verteilt und dich nicht lange dauerhaft angegriffen, weil mir sowieso klar war, daß ich damit keine Chance habe. Bei entsprwechender Unterstützung eines nicht vorhandenden Mitstreiters hätte es schon anders ausgesehen. Aber allein hatte ich auch nur ~10sec um überhaupt mal "Hallo zu sagen" >.< -

In der Regel hab ich, wenn ich alleine war, die Mönche sowieso ignoriert und - bis auf den einen ggf. hochgeheilten NPC - den Schrein leergeräumt. Spätestens dann kommt normalerweise ein Verbündeter und hilft. Durch das dauerhafte Brennen kann man ordentlich Druck aufbauen und Anrufung ist ein schöner Finalizer/ Spikeskill.

Du solltest aber die taktische Komponente des Gruppenspiels nicht außer acht lassen. Das Build soll ja schließlich kein Antimönchnuild sein. Damage und Defense waren für mich jedenfalls zufriedenstellend.^^

Anders gefragt: was wäre für dich ein gutes 1on1-Antimönch-Elebuild [das dann im Jsb auch noch erfolgreich ist)? ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 20:04)

[LE] Qbc

unregistriert

9

Freitag, 1. Mai 2009, 19:50

also ich kann auch nur sagen das ich das gepostete build von mir immer im bk spiele und auch von mir behaupten kann das es klappt und das sogar mehr als gut.
recht geb ich dir das bei jsb mein build sehr sehr schwach is^^ ganz klar.

das recast/castzeit manko hat sich bei mir vorallem auf:
meteorschauer, hitze + anrufung bezogen, also in der kombination^^ du hast leider net viele andere skills die sonst dmg machen...um nich zu sagen eigentlich nur feueropfer.
ich hatte zwar auch schon dran gedacht die anrufung in mein build einzubauen für flüssige flamme...aber naja 2 sec cast zeit is halt net so der brüller...

aber das gute is ja: jeder spielt eh das build das ihm am besten gefällt und das is auch gut so ;)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

10

Freitag, 1. Mai 2009, 19:54

Zur Erklärung: Ich setze in dem Build (ähnlich den mit Ark. Echo gedoppelten Versengenden Flammen) immer Feueropfer+Anrufung zum Dauerfeuern ein. Das sind logischerweise meist 2 Feueropfer + 1 Anfrufung. Durch das Brennen entsteht ordentlich Druck, Anrufung macht ordentlcihe 120 Schaden auf einmal und Feueropfer kann nur schwer unterbrochen werden.
Hitze/ MS kommen nur zum Einsatz, wenn es sich lohnt - zB zum Cappen oder Selbstschutz. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 19:56)

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

11

Freitag, 1. Mai 2009, 19:55

Ehrlich gesagt bin ich da zu wenig Ele, als das mir wirklich was besseres einfällt. Was Schaden auf einzelne Gegner angeht, weißt du sicherlich selbst was besser ist. Das wäre entsprechend besser gegen Mönche. Jedoch bekommt man mit Luft und Wasser nicht so gut einen Schrein leer.

Ich kann mich aber erinnern auch Feuereles begegnet zu sein, die mehr Schaden auf mich austeilen konnten. Aber frag mich nicht was die dabei hatten. Eventuell Flüssige Flamme oder so. Wahrscheinlich liegts an der langen Castzeit von Anrufung, weil mir da genug Zeit bleibt mich aufzuladen. Der entstandene Schaden von Anrufung war auch nicht so hoch (knapp 100 oder so?!). Da geduldiger Geist mit GdG zusammen fast das doppelte heilt, find ich das nicht so dolle.
Von Brennen fühl ich mich übrigens nicht unter Druck gesetzt. Rein Rechnerisch ist das natürlich auch Schaden, aber die 5 Energie alle vielleicht 10s (oder noch länger) zum hochheilen kann ich ohne Probleme entbehren.

Vielleicht muss einfach mehr Geschwindigkeit in das Build. Denn so ähnlich hatten es auch schon andere Luxon gespielt und da kam nicht wirklich mehr Schaden an. Weswegen ich mich auch manchmal provokant weit vor den Schrein stelle und den Gegner mal bissel machen lasse.

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

12

Freitag, 1. Mai 2009, 19:58

Hm da würde mir auf Anhieb aber auch kein Skill einfallen, der mehr als 120 auf einmal macht (und zus. 5sec Zustand XY)...

Höchstens Trümmerstein und Donnerschlag (Benommenheit) - aber Luft und Wasser sind zum Cappen echt nicht so dolle... *D*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 20:00)

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

13

Freitag, 1. Mai 2009, 20:04

Japp ^^

Vielleicht müssen wir uns nochmal in ruhigerer Umgebung begegner *D*

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

14

Freitag, 1. Mai 2009, 20:07

Ja! Am besten kommst du als Ele. *baeh*

PS: Und denk mal über die (kaum zu unterbrechende) Fertigkeit mit den 3sec 0 Schaden alle 15sec (+ Mana) nach... Aus diesem Grund habe ich das Build schätzen gelernt. Hilft zwar kaum gegen Mönche aber die können mir auch nicht gefährlich werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 20:16)

[LE] Qbc

unregistriert

15

Freitag, 1. Mai 2009, 20:31

also jeder dumme mönch kippt bei der combi sh + meteor + flüssige^^
wenn sie solange in der hitze stehen bis meteor kommt is halt alles vorbei für sie (und das is bei nem 4040 set sehr oft der fall)
ok wenn se ausgeglichene haltung haben is es net so, aber das is klar^^

naja ich kann halt nur sagen dass ich es jedem weiterempfehlen kann^^

apropo find ich die combi arkanes mit sf net so wirkungsvoll, da sf sowieso nur ne 2 sec cast zeit hat :P
meteorschauer is sowieso nen net so wirklich toller skill für bk...unendliche castzeit + unendliche recast machen ihn einfach unatraktiv :P

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

16

Freitag, 1. Mai 2009, 21:00

Zitat

Original von [LE] Qbc
wenn sie solange in der hitze stehen bis meteor kommt is halt alles vorbei für sie (und das is bei nem 4040 set sehr oft der fall)

[...]

Jeder normale Mönch geht aus Hitze und Schauer sofort heraus! Somit machst du in beiden Fällen um die 30 Schaden [plus Meteor/ Flüssige]... Wenn die Kombi allerdings trifft hast du recht. *thumbs*

Die Recast von Flüssige Flamme (15sec) und Meteor (30sec) ist jedoch mehr als bescheiden. Anrufung+Feueropfer+Feueropfer kann man spammen. ;)

Zitat

Original von [LE] Qbc
[...]

apropos find ich die combi arkanes mit sf net so wirkungsvoll, da sf sowieso nur ne 2 sec cast zeit hat :P
meteorschauer is sowieso nen net so wirklich toller skill für bk...unendliche castzeit + unendliche recast machen ihn einfach unatraktiv :P

Falsch. SF hat eine Castzeit von 1sec (abzüglich 40/40), d.h. du machst damit dauerhaft 100 Schaden pro Sekunde(!)
Und falsch. Meteorschauer hat in diesem Build eine Castzeit von genau 0sec.

Das Doppel-SF-Build hat allerdings den Nachteil, daß man zusätzlich 2 Skillplätze mit Fertigkeiten zum Mana-Management belegen muß, weil es derart energielastig ist. Für die Defense steht also ausschließlich 1 Meteorschauer pro 90sec (abzüglich 40/40) zur Verfügung.

Mein Build hat im Gegensatz dazu nur eine Fertigkeit für's Mana-Management, die gleichzeitig defensive Vorteile hat, sowie oft und ziemlich unterbrechungsfrei (ohne stehen bleiben zu müssen) gewirkt werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 21:20)

[LE] Qbc

unregistriert

17

Freitag, 1. Mai 2009, 21:06

Zitat

Original von Saxxon

Zitat

Original von [LE] Qbc

[...]

Jeder normale Mönch geht aus Hitze und Schauer sofort heraus! Somit machst du in beiden Fällen um die 30 Schaden... Kaum wirkungsvoll.

[...]

du hast aber schonma bk gespielt oder? 95% der monks bleiben mindestens 1-2 sec in der hitze stehen (zB wenn sie skills benutzen :D), was in 95% der fällen ihr todesurteil ist.

desweiteren hab ich mich eben verschrieben...ich meinte net die cast sondern die recast zeit. wegen der 2sec recast zeit is arkanes relativ sinnfrei, weil das preis leistungsverhältnis einfach zu schlecht is...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[LE] Qbc« (1. Mai 2009, 21:08)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

18

Freitag, 1. Mai 2009, 21:15

Zitat

Original von [LE] Qbc
[...]

desweiteren hab ich mich eben verschrieben...ich meinte net die cast sondern die recast zeit. wegen der 2sec recast zeit is arkanes relativ sinnfrei, weil das preis leistungsverhältnis einfach zu schlecht is...

[ohne 40/40-Bezug]
Versengende I + Arkane Versengende II = Wirkzeit 2sec = Aufladung 2sec
Wo ist das sinnlos?

Leistung = 100 Schaden pro Sekunde plus Brennen (kaum zu toppen!)
Die Energie reicht mit Glühender Blick und ggf. Glyphe locker aus. (Eine zusätzliche Anrufung würde allerdings einen Bip erfordern. *D*)

Deine Kombi geht einmal in 30sec auf - gedoppelte SF jederzeit/ sobald Arkanes Echo aufgeladen ist.

Zitat

Original von [LE] Qbc
du hast aber schonma bk gespielt oder?

Ich habe Rang 12 und Rang 6.^^
Zu deiner Veteidigung muß ich natürlich einräumen, daß die meisten BK-/ Jsb-Spieler nichts auf dem Kasten haben, weshalb es von vielen auch eher zum PVE gezählt wird. (In Bezug auf die Erhöhung der speicherbaren Balthasarpunkte sogar vom Hersteller selbst... *D*)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (1. Mai 2009, 21:27)

[LE] Qbc

unregistriert

19

Freitag, 1. Mai 2009, 21:46

sehr gut^^ ich hab auch r12 (luxon) und r6 (kurzick). und recht hast du....bk/jsb is mehr pve als alles andere.
im gvg/adh/ra/ta würd ich NIEMALS mit dem build reingehen weil es genau wie du sagst einfach nix bringt^^
im bk meiner meinung nach aber eines der effektivsten builds, da
1. schrein feger
2. im 1on1 sehr hohes potential aufgrund der schnellen cast bzw geringen recast

um allerdings nochma auf die diskussion arkanes + sf zu kommen. meine meinung rührt daher, dass du:

1. überhaupt 30 energie brauchst um die combo zu starten
2. 2 sec brauchst bis arkanes gecastet ist (hohe wahrsch das es unterbrochen wird)
3. keine kosten vom echo wieder kriegst

wenn deine einstimmung weg ist, kannst du dich einsargen lassen^^

und deswegen finde ich nich das auf irgend eine art und weise der skill seine berechtigung in dem build hat, zumal du ja schließlich den hohen energiebedarf mit mehreren skills kompensieren musst. dies hat wiederrum einen dmg verlust im build zur folge etc etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[LE] Qbc« (1. Mai 2009, 21:48)

Social Bookmarks

Thema bewerten