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Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:39

NRA-Barrage Hordenvernichter

Primärklasse: Waldläufer
Sekundärklasse: Ritualist

Attributlevel:
Treffsicherheit: 10 + 4
Fachkenntnis: 11 + 2
Kanalisierungsmagie: 10 + 0

Ausrüstung:
Waffen:
1. Langbogen mit 15^50 oder 15/Stance, Trenn 20/20 und Leben +30
2. Recurvebogen mit 15^50 oder 15/Stance, Eifer und Leben +30
Die Präfixe können je nach Kampfverhalten auch bei beiden Varianten vertauscht werden.

Rüstung:
Treffsicherheit-Kopfteil mit hoher oder überlegener Treffsicherheit. Überlegene Leben. Hohe Fachkenntnis ist Pflicht. Restliche Runen und Befähigungen so, dass man auf 470-510 Leben und 33 Energie kommt.

Spielweise:
Das Prinzip dieses Waldläufers ist sehr simpel: Extremer Flächenschaden. Dafür nutzen wir die altbekannte Combo aus Splitterwaffe und Sperrfeuer mit sehr starkem IAS (schneller angreifen) für maximalen DPS (Schaden pro Sekunden). Das letzte PVE-Skill-Update macht es möglich: seit diesem ist "Tobt niemals allein" noch stärker. Die Fertigkeiten 3 und 4 werden als VARIABLE Skills angesehen.

Manchen wird vielleicht direkt negativ ins Auge fallen, dass Tier erquicken in dem Build fehlt. Das ist begründet! Man braucht für dieses Build in jedem Fall ein begeistertes Tier - sprich 540 Leben und 80 Rüstung. Dieses Tier wird aber GRUNDSÄTZLICH auf "Bei Fuß", also Kampf vermeiden gestellt. Durch dieses und die Lebensregeneration von NRA (Never Rampage Alone) stirbt es quasi nur bei einem Full-Wipe (alle tot) - also haben wir eine Fertigkeit gespart. Wegen der hohen Lebenspunkte und Rüstung kann man bei dem Pet durchaus von "Aggro-Voiding" sprechen - kein Gegner wird es angreifen. Richtig verstanden: Wir nehmen das Tier nur mit, um NRA nutzen zu können. Das ist aber keine Verschwendung, denn der Bonus durch NRA macht den verlorenen Skillpunkt für Tier zähmen wett.

NRA und Betrunkener Meister werden nun dauerhaft aufrecht erhalten, genau wie "Ich bin am stärksten!". Hoher Norn- und Deldrimortitel ist hier sehr von Vorteil. Das Prinzip des Doppel-IAS (Betrunkener Meister, NRA) lässt den Waldläufer unglaublich schnell angreifen. Da Betrunkener Meister nicht die Angriffsgeschwindigkeit erhöht, sondern den Abstand zwischen den Angriffen senkt, addieren sich beide Boni (glaubt mir, ich habe es getestet), es zählt also nicht nur das IAS durch NRA wie üblich, sondern beide!

Nun kann es losgehen! Durch NRA, Betrunkener Meister und "Ich bin am stärksten!" ist unser DPS schon dramatisch erhöht, jetzt wird noch Günstige Winde gesetzt und Sperrfeuer gespammt. Ab 3 Gegnern nebeneinander wechseln wir zum Eifer-Bogen und zaubern so oft es geht Splitterwaffe. So sollte es eigentlich nicht zu Energieproblemen kommen - dank Fachkenntnis auf 13 ksotet Sperrfeuer nur 2 Energiepunkte und NRA nur 7.

Mal rechnen: Bei Norntitel auf 10 und gesetztem Geist haben wir eine Standard-Schadensaddition von 44 bzw. 45 rüstungsignorierend für immerhin 8 Angriffe (Sperrfeuer +18/19, Schrei +20 und Geist +6). Dazu kommt dann noch das drastische dauerhafte IAS und Splitterwaffe (auch rüstungsignorierender Schaden von 35). Das macht sich vor allem im HM bemerkbar - hier ist dieser Waldläufer einer der Haupt-Damagedealer. Wenn jetzt noch ein Nekro mit Rüstung schwächen in der Gruppe ist, können die Gegner sofort einpacken.

Für alle die Zweifel haben: Mit diesem Charakter und wohlgemerkt überlegener Treffsicherheitsrune (also nur 470 Leben) spiele ich ohne Probleme HM-Missionen und ähnliches mit Helden + Gefolgsleuten alleine ohne Consets und sowas.
Da Waldläufer bei den PVE-Gegnern letzte Priorität haben, sind 470 Lebenspunkte überhaupt kein Problem - die Rüstung eines Waldläufers ist nicht von schlechten Eltern. Nicht zu vergessen: Wir haben eine dauerhafte Lebensregeneration von +3, die sich nicht entfernen lässt, da NRA eine Fertigkeit ist!!


Fertigkeiten:

Template-Code: OggjkpXroSLGYMzkYHbGqi8gXM

Sperrfeuer
(Treffsicherheit, Bogenangriff) Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf Eueren[sic] Zielgegner und auf bis zu 6 um ihn herum stehende Gegner. Diese Pfeile fügen +5...17...20 Schaden zu, wenn sie treffen.
5 Energie 0 Adrenalin 1 Wiederaufladzeit 0 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Splitterwaffe
(Kanalisierungsmagie, Waffenzauber) Während der nächsten 20 Sekunden hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Splitterwaffe. Die nächsten 1...4 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) fügen bis zu 3 umstehenden Feinden 5...41 Punkte Schaden zu.
5 Energie 0 Adrenalin 5 Wiederaufladzeit 1 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

"Ich bin am stärksten!"
(Norntitel, Schrei) Euer nächster 5...8 Angriffe fügen zusätzlich +14...20 Punkte Schaden zu.
5 Energie 0 Adrenalin 20 Wiederaufladzeit 0 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Günstige Winde
(Treffsicherheit, Naturritual) Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10.Für Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, bewegen sich Pfeile doppelt so schnell und fügen +6 Punkte Schaden zu. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
5 Energie 0 Adrenalin 60 Wiederaufladzeit 5 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Tier zähmen
(Tierbeherrschung, Fertigkeit) Das Tier wird gezähmt. Einmal gezähmt, reist euer Tiergefährte mit Euch, wann immer ihr Tier zähmen benutzt.
10 Energie 0 Adrenalin 0 Wiederaufladzeit 10 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Betrunkener Meister
(Deldrimortitel, Haltung) 72...90 Sekunden lang sind Eure Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit um 10...15% erhöht. Wenn Ihr beim Aktivieren dieser Fertigkeit betrunken seid, sind Eure Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit stattdessen um 25...33% erhöht.
5 Energie 0 Adrenalin 60 Wiederaufladzeit 0 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Tobt niemals allein
(Sonnenspeertitel, Fertigkeit) 18...25 Sekunden lang greifen Ihr und Euer Tiergefährte um 25% schneller und erfreuen sich einer Lebenspunktregeneration von + 1...3.
15 Energie 0 Adrenalin 20 Wiederaufladzeit 0 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration

Fleisch von meinem Fleisch
(Wiederherstellungsmagie, Zauber) Verliert die Hälfte Eurer Lebenspunkte. Belebt den Verbündeten mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 5...17% der Energiepunkte wieder.
5 Energie 0 Adrenalin 0 Wiederaufladzeit 4 Aktivierungszeit 0 Energiedegeneration
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

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