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Dienstag, 26. Mai 2009, 14:38

Ungerechte Sperrungen durch Ingame Shop

Seit gestern berichten immer mehr User in unserem Forum, dass ihr Account durch Kreditkarten Betrug gesperrt wurde. Scheinbar gab es im Ingame Shop einen Fehler, wodurch die Kreditkarten-Daten nicht richtig übertragen wurden. Als dann die eigentliche Abbuchung erfolgen solle war natürlich kein Geld vorhanden und die betroffenen User wurden dann scheinbar automatisch gesperrt.

Wir haben bereits um eine Stellungnahme seitens NCSoft gebeten, doch macht dabei nun der Zeitunterschied von 9 Stunden nach Seattle die Sache nicht einfacher.

Bitte verfallt nicht in Panik, sobald wir mehr wissen, werden wir es bekannt geben.

Ihr solltet auf jeden Fall Kontakt zum Supportaufnehmen. Der Support wird folgende Daten von euch verlangen:

* NCsoft Login (falls vorhanden)
* Die letzten 4 Ziffern des für die Aktivierung des Spieles benutzten Bankkontos/der verwendeten Kreditkarte

Am sichersten ist es sich dort einzuloggen und nicht nur eine Mail zu schreiben, da man dann verfolgen kann, wie weit der Bearbeitungstand ist.

Link:
- Support (deutsch)
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

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Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:35

RE: Ungerechte Sperrungen durch Ingame Shop

Update*

Martin Kerstein hat sich inzwischen auch zu Wort gemeldet:

Wie ihr ja gemerkt habt, gab es am Wochenende ein Problem mit dem Abrechnungssystem, welches dazu geführt hat, dass Accounts ohne das Verschulden des Spielers gesperrt wurden.

Wenn ihr davon betroffen seid: Bitte wendet euch an den Support, dieser wird euren Account entsperren und weitere Details mitteilen. Bitte etwas Geduld, wenn sie nicht sofort reagieren, aber sie werden sich um jeden Einzelnen von euch kümmern.

Gegenstände sind nicht verloren, da sie wieder zu Verfügung stehen, sobald der Account entsperrt und der Speicher-Register wieder hinzugefügt ist.

Ich entschuldige mich nochmals für all den Ärger.
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

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