Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 07:59

ArenaNet-Mitgründer Jeff Strain und David Reid verlassen NCsoft West

Einer Meldung auf der englischsprachigen Webseite mmorpg.com zufolge verlassen Jeff Strain, President of Product Development, sowie David Reid, President of Publishing, NCsoft West. Jeff Strain war zuvor Mitgründer von ArenaNet. David Reid kam letztes Jahr zum neu umstrukturierten Unternehmen NCsoft West dazu.

Die Gründe für den Weggang der Beiden werden nicht genannt, aber Strain und Reid sollen ihre Entscheidung unabhängig voneinander getroffen haben. Ryan James, Public Relations Director von NCsoft West, versichert jedoch, dass “diese Änderungen keine anderen Teams, Entwicklungszeitpläne oder andere Launches beeinflussen“.

Links:
- News auf OnlineWelten (deutsch)
- MMORPG.com (englisch)
- Mike O´Brien auf Incgamers (englisch)
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 12:57

Auch Mike O'Brien, ein weiteres Gründungsmitglied und derzeitiger Leiter von ArenaNet, äußerste sich kurz darauf zum Entschluss seines ehemaligen Kollegen Jeff Strain:

Zitat

"I wanted to take a moment to offer my personal note on Jeff's departure.

Jeff is a personal friend of mine. We worked together very closely from the time he joined Blizzard in 1996, through our founding of ArenaNet in 2000, until he left ArenaNet to join NCsoft West in 2008. I'm sad to see him leaving NCsoft now. We remain good friends and I wish him great success in his next endeavor.

It's important to understand that ArenaNet is a separate and self-contained development studio. Jeff hasn't been involved in the day-to-day development of Guild Wars 2 since he left ArenaNet more than a year ago, and I don't expect his departure to have a direct impact on our studio or on Guild Wars 2. I continue to lead ArenaNet, and I'm not going anywhere.

We have an amazing team here at ArenaNet, and we continue to work hard on Guild Wars 2, preparing for the day when we can first reveal it to the world. That day is coming very soon now. I'm confident that, when you see Guild Wars 2 for the first time, you're going to love what you see, and any worries you have about its development will fade away."
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (13. August 2009, 12:58)

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

Gilde: MfK

3

Donnerstag, 13. August 2009, 15:58

ahhh ja...... *gruebel*
was sagt der denn so?
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

• »Stoachan Eisenhand« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2007

Beruf: der Gärtner von Nebenan *g*

Gilde: MfK

165

4

Donnerstag, 13. August 2009, 16:01

versuchs mal mit Übersetzern^^ gibts bestimmt ein par im Netz wo du ganze Sätze reinhaun kannst^^

Die Sonne scheint

Die Apokalyptischen Reiter http://www.youtube.com/watch?v=6xl-EqHMMzE

Arek Khar

Fortgeschrittener

• »Arek Khar« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

100

5

Donnerstag, 13. August 2009, 16:16

blabla
die beiden sind gute freunde und er bedauert seinen weggang und wünscht ihm viel glück
blabla
das hat keinen einfluss auf gw2 und alles was damit zusammhängt und er wird auf jeden fall bleibn
blabla
es wird weiter kräftig an gw2 gearbeitet und sehr bald wirds die ersten offiziellen trailer und so gebn
er is überzeugt dat uns dat zeugs umhauen wird
blabla
Mess With The Best, Die Like The Rest!!!

"Mir egal, ich bin bei Moe."

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

• »d03n3rfr1tz3« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

InGame-Nick: God Of Saxony

Beruf: Leitender Web-/ Softwareentwickler

Gilde: [MfK] / [Sin] / [WooF]

6

Donnerstag, 13. August 2009, 18:24

Oder die übliche Google-Variante:

Zitat

Übersetzt mit Google-Translate
"Ich wollte einen Moment Zeit, um meine persönliche Note zu Jeff Abgang.

Jeff ist ein persönlicher Freund von mir. Wir arbeiteten sehr eng zusammen aus der Zeit, als er sich Blizzard im Jahr 1996, durch unsere Gründung ArenaNet im Jahr 2000, bis er sich ArenaNet NCsoft West im Jahr 2008. Ich bin traurig, um zu sehen, ihn aus NCsoft heute. Wir sind gute Freunde, und ich wünsche ihm viel Erfolg in seinem nächsten bemühen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass ArenaNet ist eine separate und selbständige Entwicklung Studio. Jeff wurde nicht an der täglichen Entwicklung von Guild Wars 2, da er nach links ArenaNet mehr als vor einem Jahr, und ich erwarte nicht, dass seiner Abreise zu haben direkte Auswirkungen auf unser Studio oder auf Guild Wars 2. Ich ArenaNet weiter zu führen, und ich gehe nirgendwo hin.

Wir haben ein tolles Team hier bei ArenaNet, und wir arbeiten hart an Guild Wars 2, die Vorbereitung für den Tag, an dem wir zeigen es als erstes in der Welt. An diesem Tag kommt jetzt sehr bald. Ich bin zuversichtlich, dass, wenn Sie sehen, Guild Wars 2 zum ersten Mal, Sie zu lieben, was Sie sehen, und alle Sorgen Sie haben über ihre Entwicklung wird verblassen. "

Oder halt Variante 2 mit Zwischenübersetzung ins Türkische :)

Zitat

Übersetzt mir Google-Translate
"Ich bin Jeff Versuch, meine persönliche Notizen Ich wollte eine Minute dauern.

Jeff ist ein Freund von mir. Bis zum Jahr 2008 zur Teilnahme an NCsoft West im Jahr 1996 Typ ArenaNet links oder eng zusammen aus der Zeit, war mit der Gründung im Jahr 2000 ArenaNet uns. Sorry, um zu sehen, ihn verlassen NCsoft heute leben. Wir sind nach wie vor gute Freunde und wir wünschen ihm viel Erfolg bei der nächsten Anstrengung.

Diese separate und Selbst-Entwicklung Studio ArenaNet verstehen, ist wichtig. Er hinterließ mehr als vor einem Jahr, Jeff ArenaNet Guild Wars 2-Tag für Tag die Entwicklung und die Ergebnisse wurden nicht in unserem Studio oder Guild Wars 2 wird unmittelbar nicht denken. Ich ArenaNet Weg, ich habe nicht an einen Ort, an dem ich leben.

Wir sind ein gutes Team, und die harte ArenaNet arbeitet weiter an Guild Wars 2, dem Tag vor der Welt bereitet sich auf. An diesem Tag kommt jetzt sehr bald. Dann das erste Mal, siehe Guild Wars 2, I love you und verblassen alle die Sorgen über die Entwicklung, und ich bin mir sicher, dass wird. "

Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

7

Freitag, 14. August 2009, 02:17

Google-Übersetzung ...

Martin Kerstein
German Community Manager
13.08.2009, 20:03

Zitat

Um es nochmal auf Deutsch zu wiederholen:

Jeff war seit seinem Wechsel von ArenaNet zu NCsoft nicht mehr am täglichen Ablauf der Dinge bezüglich der Entwicklung von Guild Wars 2 beteiligt.

ArenaNet wird von Mike O'Brien geleitet, der auch einer der Gründer von ArenaNet ist.

Die Entscheidung von Jeff und David NCsoft zu verlassen hat keinen Einfluss auf die Entwicklung von Guild Wars 2.

Mike ist stolz auf das Team hier bei ArenaNet, und wir arbeiten auf den Tag hin, an dem wir Guild Wars 2 erstmalig der Welt zeigen können, und dieser Tag wird recht bald sein.

Ich hoffe, damit konnte ich eure Bedenken zerstreuen
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

8

Freitag, 14. August 2009, 14:33

Zitat

Original von Saxxon
Martin Kerstein
German Community Manager
13.08.2009, 20:03

Zitat

... Ablauf der Dinge bezüglich der Entwicklung von Guild Wars 2 ...

Vielleicht hat es mehr mit der Vermarktung zu tun, anstatt mit der Entwicklung.

4thVariety
Wartower-Redakteur
14.08.2009, 09:04

Zitat

Egal wie man es dreht und wendet, wenn der "President of Product Development" geht, dann ist das schon sehr komisch. Werden keine Produkte mehr entwickelt? Sind ihm die Beschränkungen zu arg? Was kann Jeff Strain in freier Wildbahn machen, das er auf dieser Position nicht hätte machen können, wenn er es wirklich gepusht hätte zu tun wollen? Auch wenn es GW2 nicht betrifft, so trifft es NCwest doch ziemlich hart aus den Augen der GW Fans, denn die hätte immer gerne mehr Spiele von Jeff Strain gesehen. Egal ob das nun GW Fortsetzungen oder ganz andere Titel sind.

Gleiches gilt für David Reid. Vice President of Marketing und einen Monat vor dem Release geht er weg. Bei Electronic Arts würde ich sagen, na und, die releasen auch in 32 von 52 Wochen was. Aber für NCwest ist das der erste full Retail Release seit fast zwei Jahren und kurz vor den Messe springt der Marketing Chef ab. Das wenige Tage nachdem beim Conference Call des Quartalsberichts Aion als kommendes zweitgrößtes MMO (hinter WoW) im westlichen Markt angekündigt wurde.

Was ArenaNet angeht, so war zu erwarten, dass die als quasi autonome Einheit kurz die Schulter zucken und weiter machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (14. August 2009, 14:37)

Social Bookmarks

Thema bewerten