Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

keks[DBL]

Schüler

• »keks[DBL]« ist männlich
  • »keks[DBL]« wurde gesperrt
  • »keks[DBL]« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

InGame-Nick: Schoko Kampfkeks

Beruf: Schüler

Gilde: BDA

• Private Nachricht senden
30

1

Montag, 7. September 2009, 13:30

AdH Build-Test

ich erstelle seit einiger Zeit immer dann wenn ich kein I-Net habe AdH Builds eines von denen würde ich gerne mal testen, dafür brauche ich natürlich ein paar Tester...und dafür schreib ich hier den Post..

Termin wäre SAMSTAG ab 20:00 Uhr#

damit ihr euch alle schon mal auf das Build drauf einstellen könnt:

da wir zum testen natürlich 8 Personen brauchen und nit einfach mit helden auffüllen können wie bei pve-events würde ich die offis und Gildenleader unter euch darum bitten (falls wir keine 8 leute zusammen kriegen bzw. wenn es einen so großen Ansturm gibt, dass wir 16 Leute brauchen) das ganze in die Gildenakündigung zu schreiben, damit auch die Forumsfaulen die Chance haben dabei zu sein (und damit wir testen können *zwinker*)

Das Callen würde ich eigentlich lieber einem der erfahreneren Spieler überlassen falls es nicht anders geht würde aber auch ich die Position übernehmen.

Positive Kritik über das Build ist gern gesehen, logisch durchdachte, negative, nachvollziehbare Kritik nicht, wird aber trotzdem zur Kenntnis genommen und (nicht?) beachtet. Sachen wie

Zitat

wieso spielst du nicht einfach lichway das ist besser!
oder

Zitat

ich find das Build Scheißee!
sind nicht erwünscht und führen zu Blutfehden, da sie weder positive Kritik noch logisch durchdachte, nachvollziehbare, aber negative Kritik sind
[x]<-hier bohren für neuen Monitor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keks[DBL]« (7. September 2009, 13:33)

Nimue

Schüler

• »Nimue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Gilde: Gilde DKW

10

2

Montag, 7. September 2009, 14:02

würde gerne mitkommen möchte dich aber bitten (ist nee bitte keine kritik^^) auch noch die namen der skillz und die attributsverteilung hier zu schicken da ich mich sonst zu tode suche. super währe natürlcih auch noch eine ausrüstungs vorlage will dich aber nicht überfordern.

welchen der ritus ich spiele ist mir egal solnge ich nicht callen oder den infuse spielen muß.

übrings warum spielst du eigentlich nicht lichway??^^
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

-Winston Churchill-

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2007

InGame-Nick: Wursti

Gilde: MfK

625

3

Montag, 7. September 2009, 16:50

Hier ein bisschen (positive :)) Kritik:

Erstmal find ich es toll, dass du dich mit AdH und dem Bauen von Builds beschäftigst. Heutzutage laufen fast nur noch standard-Builds rum, was Dagon und ich sehr oft kritisieren..also Lob dafür :)

Haben uns dein Build sehr genau angeguckt und hier
nur (ein paar) Kommentare zu den einzelnen Chars.

Char 1:
- Wozu Blick aus dem Jenseits?
- Interrupts --> nice :D

Char 2:
- Wut der Vorfahren: da kein Nahkämpfer vorhanden ist und du einen spike spielen willst --> unnötig
- Fesslnde Ketten: zu hohe Wirkzeit, zu große recast, wird durch deine anderen Geister, wie Blutgesang oder Todesqual entfernt
- Obdach: zu viel Energie, Geist stirbt viiieeeel zu schnell (4-5 Attacken), also nach 1-2 sek
- Todesqual: baut keinen pressure auf, brauchste auch net, weil du ja einen Spike spielen willst

Char 3:
- Verschiebung: siehe Obdach
- Rest: siehe Char 2

Char 4:
- insgesamt verbraucht der Char viel Energie
--> Essensschlag für das Energie-management

Char 5:
- Verjüngung: zu wenig Heal, stirbt zu schnell
- wie Char 4 hat der Char zu wenig Energie

Char 6:
- siehe Char 4,5

Char 7:
- Klingenumkehr-Refrain: kannst du nicht auf der ganzen Gruppe aufrecht halten --> unnötig

Char 8:
- Göttliche Intervention: zu hohe recast, für spikes sollte infuse reichen
- Spare in der Zeit: kanalisieren reicht normal dicke aus, gibt also bessere skills dafür

Insgesamt bin ich ein großer Fan von Ritu-spikes, es ist aber nicht so einfach ein gutes ausbalanciertes Build dafür zu entwickeln, also nochma ein Lob, dass du dich daran gewagt hast :)

Hier noch ein paar generelle Kommentare zu dem Build:
- du hast nur einen Zustandsentferner
- du hast nur einen Verhexungsentferner
- keine ausreichenden Skills zum Verlangsamen
- 3 Hardrezzer (Fleisch von meinem Fleisch) sind zu viel, 2 reichen dicke
- Gelenkter Schalg hat eine sehr hohe Castzeit, wird also oft unterbrochen werden, aber durch die geringe recast zeit, müsste das gehen
- deine Chars haben generell zu wenig Energie, bzw. brauchen zu viel
- Heilen und gleichzeitig spiken ist nicht einfach und erfordert viel Übung und wir beim ersten Mal wahrscheinlich nicht besonders gut klappen

Und noch zuletzt ein Kommentar von Master Tarkin.. "Da muss mehr Farbe rein!" ("viel zu wenig Grün" xD)

Wir haben das Build schon umgebaut und die schwächen mehr oder weniger beseitigt, aber vlt setzt du dich nochma dran und überdenkst, ob die Kritik dir vlt. doch was bringt.

Aber bin Samstag auf jeden Fall dabei :) ^^

Liebe Grüße und nochma ein Lob an dich!
Problem-Solving Algorithm:
(1) write down the problem;
(2) think very hard;
(3) write down the answer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wursti« (7. September 2009, 18:10)

• »Master Tarkin« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

InGame-Nick: Master Tarkin

Beruf: unterbezahlter Hoppyist

Gilde: MFK

420

4

Montag, 7. September 2009, 16:57

^^ jo das muß echt mehr farbe rein! bin für gelb oder grün... aber das ist Geschmackssache.
Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
rot anmalen zählt net

Mundane Fabulous Knights [MFK]
Master Tarkin

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

5

Montag, 7. September 2009, 19:17

Was die Farbwahl angeht stimmt, daß ein paar Farbtupfer interessant sein könnten. Von Künstlern kann man zuweilen vernehmen, daß jede Farbe drei mal in einem Bild vorkommen sollte, damit es "balanced" ist- jedoch kommt der Ritu durch seine Vielseitigkeit eigentlich auch ganz gut mit tiefstem Blau zurecht.

Die Kritikpunkte von oben hätte ich so ähnlich auch angebracht. Ein Zustands- und ein Hexremove sind wohl nicht ausreichend, zumal der Ritu gerade bei Zuständen erste Wahl ist.

- Taktische Elemente oder Pressure fehlen bzw. kommen zu kurz bei diesem reinen Damage-Build.
- Angriff des Verwalters, Essenzschlag, Gelenkter Schlag könnten jedoch dauerhaft viel Schaden austeilen.
- Blick aus dem Jenseits dauert zu lang und vernichtet die eigenen Geister. Das ist wohl nicht optimal für AdH...
- Mir fehlen hier noch einige Waffen und Aschen (siehe unten).
* Ein Vernichtungsgeist (kurze Aufladung!) könnte hilfreich sein für das Energiemanagement falls die Geister zu schnell gekickt werden.
* Auf kurze Re-/Castzeit der Geister achten!

Ich vermisse:
(+1x) oder oder und und .

Taktische Skills:
und/oder sowie evtl. - .

? evtl interessant ?
(für den Mönch?) - + ?^^

Fazit: Zustandsremove sollte kein Problem darstellen. Durch unverwüstliche Waffe könnte man auch Probleme mit Verhexungen dämpfen. Vielleicht wäre es sogar gut einen reinen/teilweisen "Waffenkasper"/Hexentferner ins Build einzubasteln? Vielleicht sogar E/R oder N/R (die dann auch bunte Primärklassen-Skills minehmen könnten)?

Geistübertragung ist ein sehr effektiver Skill. Ich habe allerdings keine Erfahrung, wie stark er sich im PvP auf die Geister (die auch von den Gegnern zerstört werden!) auswirkt. Deshalb sollten viele verschiedene Geister zur Verfügung stehen, die möglichst defensive Eigenschaften, sowie kurze Wirk- und Wiederaufladezeiten haben. (siehe auch Vernichtung oben...)

Ich würde ebenfalls am Samstag mit herumtüfteln. *D*
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (7. September 2009, 19:36)

• »thonator [DBL]« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

InGame-Nick: thonator der fuchs

Gilde: DKW

0

6

Dienstag, 8. September 2009, 09:50

wursti du sagtest ihr habt das build beretis umgebaut könntet ihr das eventuell mir in ner pm schicken

keks[DBL]

Schüler

30

7

Dienstag, 8. September 2009, 11:21

so, also ersteinmal ein großes DANKE an alle Kritiker, ich habe versucht Kritikpunkte auszubessern ich hoffe es ist mir gelungen.
@ Ute Die Attributsverteilung der Ritus: 12 Kanalisierung 3Macht des Herbeirufen und je nachdem welchen ritu du spielst 12 auf: Beherschungsmagie/Zwiesprache/wiederherstellungsmagie/Befehlsgewalt

wegen Runen etc. hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht,
gut wäre aber auf jedenfal Kopfteil auf Kanalisierungsmagie

Das "Neue, verbesserte" Build:

1. Ritu (Caller) 13Kanalisierung 12 Beherschung 3 Macht des Herbeirufens
Mächtig war Vorizun, Gelenkter Schlag, Angriff des Verwalters, Essenzschlag, Kraftdorn, Schrei der Frustration, Blutgesang, Siegel der Wiederbelebung
[GW Team Builder Export;AYBCVwkMBttMdBkDUOJAA]

2. Ritu 13Kanalisierung 12 Zwiesprache 3 Macht des Herbeirufens

Mächtig war Vorizun, Gelenkter Schlag, Angriff des Verwalters, Essenzschlag, Unterschlupf, Schmerzen, Wesentliche Waffe, Siegel der Wiederbelebung
[GW Team Builder Export;AoCCVwkMBttMZ98NNPJAA]

3.Ritu 13Kanalisierung 12 Zwiesprache 3 Macht des Herbeirufens
Mächtig war Vorizun, Gelenkter Schlag, Angriff des Verwalters, Essenzschlag, Unterschlupf, Verschiebung, Wesentliche Waffe, Siegel der Wiederbelebung
[GW Team Builder Export;AYBCVwkMBttMZ9EONPJAA]

4.Ritu 13Kanalisierung 12 Wiederherstellung 3 Macht des Herbeirufens
Schützend war Kaolai, Gelenkter Schlag, Angriff des Verwalters, Leben, Waffe der Abwehr (PvP), Unverwüstliche Waffe, Geistübertragung, Geisterlicht
[GW Team Builder Export;A4ACNMlMBtNOlxMxI8M5A]

5.Ritu 13Kanalisierung 12 Wiederherstellung 3 Macht des Herbeirufens
Schützend war Kaolai, Gelenkter Schlag, Angriff des Verwalters, Körper und Seele heilen, Waffe der Abwehr (PvP), Geistübertragung, Geisterlicht, Fleisch von meinem Fleisch (PvP)
[GW Team Builder Export;AIBCNMlMBtJNlxI8M5cxA]

6.Ritu 13Kanalisierung 12 Wiederherstellung 3 Macht des Herbeirufens
Schützend war Kaolai, Gelenkter Schlag, Angriff des Verwalters, Erholung, Schattenwaffe, Körper und Seele heilen, Geisterlicht, Fleisch von meinem Fleisch (PvP)
[GW Team Builder Export;AYACNMlMBtV9c9INN5cxA]

7.Ritu 13Kanalisierung 12 Befehlsgewalt 3 Macht des Herbeirufens
Lautstark war Sogolon, Gelenkter Schlag, Angriff des Verwalters, Essenzschlag, "Zieht Euch zurück!", "Haltet Eure Stellung!", "Beeilt Euch!", "Wir werden wiederkommen!"
[GW Team Builder Export;AYCCNslMBttMtjVjdjhjB]

8.Infuse
Leben einflößen, Wort der Heilung, Dwaynas Leid, Makelloser Verstand, Verhexung heilen, Siegel der Verjüngung, Geduldiger Geist, Kanalisieren
[GW Team Builder Export;ATBCRSoRY0ABO9d30AaCA]

Aufgaben und Vorgehen:

Zuerst solte man natürlich die Geister aufstellen (bis auf geister die gegen das gegnerische team keinen nutzen haben, Verschiebung ist bei einem Waldispike super, aber bei Hexover nutzlos), dann castet man seine Asche und schon gehts los mit dem Spike, gespikt wird mit gelenkter Schlag und danch ein anderer Gegner mit Angriff des verwalters, da der erste gegner jetzt tot sein dürfte bei immerhin mindestens 798 Punkte Schaden, da Angriff des Verwalters aber nur 448 Punkte Schaden macht, braucht man hier einen Nachspike, dafür war früher Blick aus dem Jenseits gedacht, jetzt gibt es dafür Essenzschlag. Jetzt wäre reintheoretisch 1 Sekunde zeit zum healen etc. bis der Spike wieder losgehen kann, da das zu wenig ist sollte der Caller immer drauf achten ob grad geheilt werden muss oder nicht.
Allerdings sollte man auch nicht zu viel Zeit lassen, denn tote gegner machen keinen Schaden, da die Gegner viel mit heilen beschäftigt sein sollten, könnte es auch durchaus sein, dass sofort wieder gespikt wird um sie schnell zu töten, dann ist der Kampf schnell vorbei und dadurch steigt die Chance auf einen Hallenjump. (oder ist das nur Aberglaube?)

Während die anderen Heilen kann der Caller ein bischen interrupten.

Wenn man gegen Spike-Teams spielt insbesondere gegen Sachen wie Lichway, mit Spike-skills mit hoher Castzeit(damit man ihn rechtzeitig aufstellen kann) ist Unterschlupf jetzt ziemlich sinnvoll, da er jetzt einen großteil des Schadens wegnimmt, und da er auf alle wirkt kriegt er den Spike auch jedes mal anders als ein Protmonk.
Falls der Infuse zu schlechte reaktionen hat um den Spike alleine abzufangen und biede Unterschlupf geister gerade aufgeladen werden, können die Ritus 4,5,6 ihre Aschen fallen lassen und dadurch um satte 210 Lebenspunkte heilen und zwar jeden sie müsssen also nicht erst wie der Infuse den verbündeten auswählen und haben auch keine Castzeit, wegen diesem Vorteil hatte ich ursprünglich einen weiteren Healritu geplant ebenfalls mit dieser Asche der dann auch noch mitspiken kann als 2. Klasse Monk ist und deswegen auch noch Infuse mitnehmen kann, die Aschen allein hätten dann die ganze gruppe um 280 Lp geheilt und dann käme direkt danach auch noch infuse... aber von dieser Variante wurde mir abgeraten, wir können diesen Pseudo-Infuse allerdings gerne jederzeit wieder ins Build mit aufnehmen.

Ach ja übrigens, wenn diese Build nicht klappt, es gibt nochgenug andere die man testen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »keks[DBL]« (8. September 2009, 14:36)

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

625

8

Dienstag, 8. September 2009, 13:29

Hier noch ein paar Anmerkungen zu deinen Ausführungen:

- Verschiebung ist bei einem Hexover nicht nutzlos, da normalerweiße trotzdem mindestens 1 Nahkämpfer vorhanden ist ;)
- ich persönlich würde Angriff des Verwalters zum Nachspiken verwenden, da deine errechneten 798 Schaden wahrscheinlich meistens nicht ausreichen werden, bzw. der ganze Schaden wahrscheinlich nicht ankommt und da der recast von gelenkter schlag klein genug ist, brauchste keine zwei verschiedenen Spikes
- Wieso sollte ein schneller Sieg zum Hallenjump führen?
- aus eigener Erfahrung spielt sich ein interrupter als Caller seeehhr schlecht, einen "Heiler" kannste auch nicht callen lassen, also bleibt nur die Nr.7 als Caller übrig und ist auch am besten geeignet, da er am wenigsten zu tun hat
- mit 2 * Obdach (früher Unterschlupf ^^) kannst du maximal 2 Spikes abfangen, und bei 45s recast und 5 aktivierungszeit..naja

Und noch ein paar zum "verbesserten" build:

- über Dwaynas Leid solltest du vlt nochma nachdenken? bzw erleutere mir bitte den Sinn ^^ vlt versteh ichs dann :P
- du hast immernoch keinerlei slowspells und somit in Taktikmaps so gut wie keine Chance
- glaub immernoch, dass die Heiler (4,5,6) Energieprobleme haben werden, aber vlt irre ich mich auch

@ Saxxon: - der Pressure bei einem (reinen) Spike soll ja im Spike selber liegen ^^, aber das geht natürlich nur bei einer hohen Spikefrequenz und genug Schaden, bzw sauberen Spikes

Vlt bringen dir die Anregungen ja noch was ^^

LG
(2) think very hard;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wursti« (8. September 2009, 14:54)

keks[DBL]

Schüler

30

9

Dienstag, 8. September 2009, 14:50

-ich dachte bisher immer Hallenjump kriegt man wenn man einen schnellen Sieg hat, wenn es nicht daran liegt, woran liegt es dann? an Zufall?
-wer der caller ist kann man ja noch variieren
-ich persönlich hab noch nie Unterschlupf/Obdach im PvP dabeigehabt, wenn du meinst dass er sooo schnell tot ist... dann raus damit...
-nein der infuse hat 2 hexentferner, und zusätzlich werden verhexte von unverwüstliche waffe unterstützt
-dwaynas leid hattte ich gedachtzum auf die geister casten, aber im nachhinein sollte man eher etwas anderes rein, da hast du recht
-bei Nr. 4 sind Energieprobleme immer noch rein programmiert bei den anderen bei 5&6 müsste es aber eigentlich klappen

nochmal @saxxon waffe des Kriegshetzers/ Klagende waffe bringen nicht viel da die ritus alle ne waffe haben und ein interruptender fusel *gruebel*

waffe der erneuerung bringt niemandem was weil keiner eine Angriffsfertigkeit dabei hat

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

10

Dienstag, 8. September 2009, 16:38

- Erholung ist mE zu teuer. Kann ja schnell vom Gegner gekickt/ unterbrochen werden. Verjüngung, Leben, Erholung bringen mE mehr für's Mana.
- Wie oben schon angesprochen kostet Obdach viel zu viel und steht nur sehr, sehr kurz. Das kann ich sogar aus dem PVE bestätigen(!) Verschiebung steht ja bei entsprechend massiven "Feindkontakten" auch nur für 2 - 3 Sekunden - kostet aber immerhin nicht soviel und ist deshalb mE sinnvoller.

Zitat

Original von keks[DBL]
nochmal @saxxon waffe des Kriegshetzers/ Klagende waffe bringen nicht viel da die ritus alle ne waffe haben und ein interruptender fusel *gruebel*

waffe der erneuerung bringt niemandem was weil keiner eine Angriffsfertigkeit dabei hat

- Waffen, Geister und Aschen sind sozusagen die 'Markenzeichen' des Ritus - allerdings werden Waffen und Geister ab Rang 10 auf dem Primärattribut erst richtig interessant...Oder irre ich mich Wursti?^^

Bei den zusätzlichen Waffen schrieb ich ja auch, daß man sie "evtl." in die Überlegungen mit einbeziehen könnte. In deinem ersten Buildvorschlag waren davon nicht allzuviele, sodaß nicht unbedingt davon auszugehen war, daß alle einen Waffenzauber draufhaben.

Bei Waffe der Erneuerung muß ich dir recht geben. Ich dachte dabei an den armen Mönch...aber die Waffe ist hier vollkommen nutzlos. *D* /doh *gr*

Von Wesentlicher Waffe halte ich persönlich nichts. -> Schmerz ertragen, Lebendige Segnung, ...
Aber das mögt ihr unter euch ausmachen, ob das einen Nutzen hat. Diejenigen mit Wesentlicher Waffe können zumindest schonmal nicht von einer defensiven Waffe profitieren, wie du selbst oben schon festgestellt hast...

Was du mir mit dem fuseltrinkenden Unterbrecher sagen wolltest blieb mir verschlossen. *gruebel*

Frage:

Zitat

Waffe der Abwehr (PvP)
3...7...8 Sekunden lang hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Waffe der Abwehr, die ihm eine Lebenspunktregeneration von +2...4...4 und eine 50% Chance zum Blocken gewährt. Waffe der Abwehr endet, wenn der betreffende Verbündete mit einem Angriff trifft.

-> Zählen unter "Angriffen" hier nur [physische] "Angriffsfertigkeiten"? Wie lange hält die Waffe in der Praxis (und auf wem) bzw. wurden durch die Änderung wie zu vermuten nur Kämpferklassen betroffen?

Zitat

Original von wursti
@ Saxxon: - der Pressure bei einem (reinen) Spike soll ja im Spike selber liegen ^^, aber das geht natürlich nur bei einer hohen Spikefrequenz und genug Schaden, bzw sauberen Spikes

Das war mir schon klar...^^ Bei den Paras unseres Builds wird aber schon Druck durch physischen Schaden und Schreie aufgebaut ohne daß wir spiken.

In anderen Builds bauen zusätzliche Zustände und/oder Verhexungen Druck auf; oder eben andere taktische Skills wie Verlangsamung/ Verkrüppelung, Unterbrechung, [bedingungsloser] Knockdown, Unblockbarkeit, Verzauberungsentfernung, Fehlschlagen von Angriffen, Brunnen, IAS/ Haltungen, Energie-Entzug, usw. ... Dieses Build muß aber ohne die meisten dieser [taktischen] Mittel auskommen. Es besteht fast ausschließlich aus Schaden und Defensive (deshalb meine Bemerkung).
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (8. September 2009, 16:55)

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

625

11

Dienstag, 8. September 2009, 18:24

Edit: Es zählen physische Angriffe, also auch ohne Angriffsfertigkeit.

@ Saxxon: Ja die Waffen werden dann sehr interessant, aber eher in einer Kombi mit physischen Angriffen ^^

So ich will das build nun mal in einem Gedankenexperiment gegen das meta, wie es so schön heißt, antreten lassen. (meta = der crap, der zur Zeit von allen gespielt wird :P)

Also:
Rituspike vs. Balance

Ritu-spikeversuch bereits im Kampf--> Mesmer PD (Psychic Distraction), Krieger Knockdown --> 2 Chars können nicht mit spiken, was wahrscheinlich so ziemlich immer der Fall sein wird.
Also falls ein target mit nur 60 Rüstung gespiked wird macht das
130 * (7-2) = 650dmg!
Ein Durchschnittscharakter im AdH hat ca 600 Hp + sagen wir mal normale 8% Moralschub also 600 + 8% von 600 = 648 HP!
648 HP - 650 dmg = tot ^^ --> wird aber verdammt eng
Der Nachspike würde nochma
50* 7 = 350 dmg mit 1 sek verzögerung bringen.
Bei einem schlechten Infuser und Protter könnte das hinhauen, wenn es jedoch ein "normales" team ist, haben die sofort ihre Blitzschilde drin und dann kriegste keinen mehr down.
Deine Geister sind durch den Aoe-Schaden der zwei Eles so gut wie futsch und das gegerische Team baut so viel Pressure auf, dass du entweder nur noch heilen oder down gehen kannst. --> Sieht schlecht aus

Rituspike vs. SWay/Waldispike

So ziemlich dasselbe Spiel:
Beim Waldispike kriegste mindestens 2 Ablenkungsschüsse rein, beim SWay 2 mal ermüdender Angriff.
Die Waldis haben ne Rüstung gegen Elementarschaden, machst also nur noch ca. 50% des Schadens.. macht dann 325 dmg + Nachspike 175 = 500 dmg --> keine Chance.
Du kannst natürlich versuchen die Backline rauszunehmen, was dir wahrscheinlich durch Ätherprisma(SWay) oder wesentliche Waffe (Waldispike) auch nicht gelingen wird. Wird also wieder schwierig.

Es wird wahrscheinlich meistens darauf hinauslaufen, dass du die Gegner schwer down bekommst und irgendwann durch den Pressure untergehst. Vlt unterschätze ich auch den heal, dmg und die gesamte Defensive von dem build, aber Fakt ist, dass du wahrscheinlich nicht viel down bekommen wirst.
Von den Taktik-maps und den Energieproblemen möchte ich garnicht erst reden xD

Aber erstmal ausprobieren!

Du siehst, es ist komplizierter son build zu bauen, als man denkt :P

Hier nochn paar interessante Links:

http://pvx.wikia.com/wiki/Build:Team_-_HA_Channeled_Spike

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=753290
(2) think very hard;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wursti« (8. September 2009, 18:51)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

12

Dienstag, 8. September 2009, 18:44

Ich wollte eher auf das hier anspielen...

Zitat

Original von Saxxon
Frage:

Zitat

Waffe der Abwehr (PvP)
3...7...8 Sekunden lang hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Waffe der Abwehr, die ihm eine Lebenspunktregeneration von +2...4...4 und eine 50% Chance zum Blocken gewährt. Waffe der Abwehr endet, wenn der betreffende Verbündete mit einem Angriff trifft.

Nimue

Schüler

• »Nimue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Gilde: Gilde DKW

10

13

Freitag, 11. September 2009, 09:43

sorry mß mich für den tag erst einamal wieder abmelden da ich nicht sicher bin ob ich bis zu dem zeit punkt auch wirklich shcon kann. kann mich nur spontan bereiterklären sorry
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

-Winston Churchill-

• »Kyuubi Batzi [DBL]« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

InGame-Nick: Kyuubi Batzi

Beruf: Baustoffprüfer

Gilde: DBL

30

14

Freitag, 11. September 2009, 17:39

ich finde auch klasse Kekse, dass du mit Teambuild beschäftig bist.

ich hab ein ritu-build. vielleicht kann man es mit einbauen, wobei die skill1 und skill2 kann man sicherlich gegen andere skillz austauschen *fluester*

OACjEqiMJOlzk5y04e5g2EsJHA

gibt das build schon? oder ähnliche....? ich hab es mir nämlich selber ausgedacht, zock damit immer auf bk *D*

so mal schaue wege morgen, ob ich da zeit habe. hab morgen umzug*wieder*

auf bald, Batzi
Kyuubi Batzi [DBL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyuubi Batzi [DBL]« (11. September 2009, 17:41)

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

625

15

Freitag, 11. September 2009, 20:22

Hier nochma für alle, die die Codes noch nicht entziffern können: ;)

(2) think very hard;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wursti« (11. September 2009, 20:22)

keks[DBL]

Schüler

30

16

Freitag, 11. September 2009, 22:44

so, morgen ist der große tag und wir haben bisher nur diel Leute die sich hier im forum gemeldet haben-> bitte für das "Event" werben! Ich will das das unbedingt stattfindet! auf die frage nach skills könnt ihr einfach antworten mit, "farm einfach Balthis" falls es sonst an eurer Faulheit scheitert!
Die Offis und Leader könnten das ganze natürlich auch in die gildenankündigung schreiben, um Leute zu werben!
Ich bitte hiermit auch diejenigen die selbst nicht kommen werden zu werben!

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

625

17

Samstag, 12. September 2009, 11:21

Hier mal die Leute, die bisher zugesagt haben:

- Dagon
- Master Tarkin
- Saxxon
- Wursti (ich)
- Keks (du ^^)
- Ferian Hatane
- evt. Kyuubi Batzi
- evt. Nimue

Es fehlen also noch ein paar...aber wir kriegen das schon hin ^^
(2) think very hard;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wursti« (12. September 2009, 16:11)

keks[DBL]

Schüler

30

18

Sonntag, 13. September 2009, 13:56

da uns leider 1 Person gefehlt hat, hat dass ganze leider nit stattfinden können, da ich aber unbedingt das Build testen will, gibt es jetzt Ersatztermine.

Termin 1: Montag ab 18 uhr, oder später (Montag ist adh angeblich z-quest)
Termin 2: Samstag, Uhrzeit ist mir völlig egal

Bittet schreibt welchen termin ihr bevorzugt und um wie viel Uhr genau ihr starten wollt.

Um genug Leute zusammen zu kriegen, stelle ich eine FANGPRÄMIE in Aussicht, jeder der sich verbindlich anmeldet und dann tatsächlich mitkommt bekommt 50 Gold, jeder der jemanden der sich selbst noch nicht verbindlich angemeldet hat und diesen hier verbindlich anmeldet bekommt bei tatsächlichem Erscheinen dieser Person 100g.

Diese Fangprämie wird nur für diejenigen Personen ausgeschüttet die dann in der selben Gruppe wie ich teilnehmen. (damit die Kosten für mich nicht zu hoch werden, wenn mehrere Teams starten *D*)

Die allerneueste version des Builds:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keks[DBL]« (13. September 2009, 14:15)

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

625

19

Sonntag, 13. September 2009, 14:16

Zu den Terminen:

Termin 1: Ab 18:00 sind wir mit dem Stammteam im AdH..kannste also so gut wie vergessen.

Termin 2: Da hätte ich wahrscheinlich Zeit, aber viele haben Samstags meistens schon was vor ;)

Hier noch ein Paar Tipps wegen gestern:
- wenn du ein Event machen willst, solltest du auch die Organisation übernehmen
- Skills und Runen vorher besorgen und nicht dann anfangen, wenn es eigentlich losgehen soll xD
- vorher darum kümmern, dass das Team voll wird (ein Post im Forum reicht nicht) und dass jeder weiß, was er spielen soll, dann gibt auch nicht so eine Verwirrung und jeder fragt nach Skillungen etc.
- auch attribute kann man sich vorher überlegen
(2) think very hard;

keks[DBL]

Schüler

30

20

Montag, 14. September 2009, 18:11

Das ist die neuste Version, die ich getest und verbessert habe, Energieprobleme waren gestern!

Angemeldet sind: Für die Position:
Ich! Caller (Spieler1; R/P)

Ausrüstung (bei den Ritus): Kopfteil auf Kanalisierung, 1 hohe Rune der Kanalisierung, 1 Rune der kleineren Zwiesprache 1 Rune der Kleineren Macht d. Herbeirufens (+1Rune der kleineren Wiederherstellung) ansonsten alles auf Leben, nur das Schild gegen Stumpfschaden mitnehmen, es wirkt sich eh nur aus wenn ihr keine Asche habt, also wenn ihr zu Boden geworfen werdet, was meistens bei Hammerkriegern passiert und Hämmer verteilen halt Stumpfschaden..

Ausrüstung (Mönch): Kopfteil auf Heilgebete, 1 Rune der kleineren Heilgebete, ansonsten alles auf Leben, Verschiedene Schilde gegen verschiedene Schadensarten mitnehmen! z.B. gegen feuer

Ausrüstungsvorlage (Caller):
Pk5hHLvYIqpWzr4npI908npIDLtopIdV3npIDr7npIPF

Ausrüstungsvorlage (Ritus 2;3;(Slower+Interrupter)) :
Pk5hHLvYIqpWzr4npI908npIDLtopIdV3npITl7npIRF

Ausrüstungsvorlage (Ritus 4;5;6;7;(Healer)) :
Pk5hHLvYIqpWzr4npI908npIPFtopIdV3npITl7npIDL

Ausrüstungsvorlage (Mönch): Pk5hSNzaUjgMvqTlI8EZYnZ8EZYZT8E5IqD8EZYtN8EpnA

Skillvorlagen mit Attributen:
Caller(Spieler1): OAmjEiispOD7kJ0eZ6j3x1YcMA
Slower(Spieler2):OAaksggnITiTBLZCtXmSjkYmTAA
Interrupter(Spieler3):OAWkIIgoITqTBLZCtXmXgcQ5McC
Healer1(Spieler4):OACkAahqITaTBLZCtXmjTppwLjB