Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

keks[DBL]

Schüler

• »keks[DBL]« ist männlich
  • »keks[DBL]« wurde gesperrt
  • »keks[DBL]« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

InGame-Nick: Schoko Kampfkeks

Beruf: Schüler

Gilde: BDA

• Private Nachricht senden
30

1

Donnerstag, 4. März 2010, 19:03

ritu spike (adh)

Ich hatte ja schonmal (vor langer zeit) mir ein ritu-spike build überlegt und da ich damals hier seeeehr viel konstruktive Kritik bekommen habe möchte ich hier eine neue variation davon zur diskussion freigeben.

Das Build ist wieder für adh und wieder als spike gedacht.

das ganze ist auf paw ned² im channel: new ritu pw: spike zu finden (falls ihr etwas nachlesen wollt) bei den beschreibungen der charaktere (Notiblock-zeichen) findet ihr auch viele informationen.

Daten:
team schaden (jenachdem ob caller mitspikt oder todesomen benutzt)
100 rüssi: 542/ 444 + tiefe wunde
80 rüssi: 829/ 702 + tiefe wunde
60 rüssi: 1010/ 840 + tiefe wunde

positives beim build:
+sehr hohe spike frequenz (4sek)
+überdurchschnittlicher heal
+ sehr stark gegen zustände (Nr.7)
+ sehr stark gegen Verhexungen (3 hex removes)
+schnelle beseitigung gegnerischer geister (seele verzehren (Nr.4))
+2x die möglichkeit zu blenden (blind war mingson)
+2x blockmöglichkeiten (waffe der abwehr+Wächter)
+viel party heal (3x kaolai)
+4x area damage (3x glaive, 1x Vernichtung) auch zum finishen sehr gut.

nachteile beim build:
-alle haben bloß 60 rüstung (außer Nr.4,5,6 mit Kaolai (+10 rüssi))
-da alle 4sek gespikt wird wenig zeit zwischendurch zum healen (dafür aber erhaltung)
-da jeder spike 10e kostet (und dass alle 4sek) ist die energie bei uneffizientem "spammen" von Heilzaubern schnell alle)
-caller muß sehr schnelll das nächste Target auswählen
-wenig schaden gegen waldläufer
- das build ist generell sehr hektisch

Ich habe zwar bereits jeden charakter einzeln getestet, plane aber nicht das build in der nächsten Zeit im adh auszuprobieren (erst wenn ich mir sicher bin dass es klappt)
Ich vermute dass sich das ganze ähnlich wie lichway spielen wird da es recht ähnlich aufgebaut ist mit dem unterschied, dass man weniger energie hat(keine seelensammlung) und dafür öfter schaden macht.

(Was reintheoretisch auch möglich wäre ist natürlich das die 3Leute mit glaive sich neben den infuse stellen dann wird gespikt und glaive gedroppt und entweder infuse oder target oder beide sind tot) <-Wunschdenken

*freue mich auf eure Kritik*
Und....Ja, ich weiß: "da muss mehr farbe rein!"
[x]<-hier bohren für neuen Monitor!

Gadanfordt

Schüler

• »Gadanfordt« ist männlich
  • »Gadanfordt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

InGame-Nick: Aron von Dugun

Beruf: schüler, vom Früh- bis zum Spätdienst^^

Gilde: [BDA]

10

2

Donnerstag, 4. März 2010, 20:06

bei 2 sec cast-zeit für den spike wäre lied d. Konzentration wichtig, allerdings ist es recht schwer, als rt so viel adrenalien zu sammeln. Einmal "Blind war Mingson" reicht meiner meinung nach. Dafür sollte noch nen Geist rein. Da die Energie recht knapp ist würd ich blutgesang reinnehmen, nicht das gelbe vom ei, alles andere kostet aber eindeutig zu viel.

Ansonsten find ich das build ganz i.o. , würde mich da gern bei etwaigen tests beteiligen =)

Sky29

Co-Leader

• »Sky29« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. April 2008

InGame-Nick: I Sky I, Kyra Wood, Ti Arai

Beruf: Justizfachangestellte

Gilde: MfK

3

Freitag, 5. März 2010, 12:53

ui das ist ja mal ein build was ich auch spielen könnte *D*
Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin *engel*

keks[DBL]

Schüler

30

4

Freitag, 5. März 2010, 14:55

mit nur einmal mingson hat man meiner meinung nach gegen einen waldispike allerdings nahezu sofort verloren wenn du schon kein dmg. machst darf der gegner wenigstens auch keinen dmg machen :P
lied der konzentration hatte ich auch schonmal drin, ist aber raus da man eig. IMMER eine asche haben sollte und nur durch schaden kriegen 8 adrenalin aufbauen ist im adh nur innnerhalb von 10 minuten möglich^^
das für ein RITU build recht wenig geister dabei sind muss ich leider zugeben...

keks[DBL]

Schüler

30

5

Freitag, 5. März 2010, 15:20

kleines "update" 1healer weniger dafür 1 geist mehr, bessere blend-möglichkeiten und die verbleibenden (2)heiler haben keinerlei energieprobleme mehr!

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

• »d03n3rfr1tz3« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

InGame-Nick: God Of Saxony

Beruf: Leitender Web-/ Softwareentwickler

Gilde: [MfK] / [Sin] / [WooF]

6

Samstag, 6. März 2010, 01:39

Den Mönch find ich unfug.
Wozu den Segen? Schneller casten und (mit Infuse, Geduldiger und Verhexung heilen) mehr heilen ist ja schön und gut. Aber bei 1 Heilskill kommt der "Heiler" eh kaum zum drücken des Heilspell, weil der nunmal auch aufladen muss. Ich merk das doch jetz schon bei meiner aktuellen Skillung im AdH... manchmal quilt mir zwar die Energie aus den Ohren (wenn nicht direkt was dagegen unternommen wurde), aber die Skills lassen sich garnich so schnell drücken, weil sie teils noch laden. Und da hab ich 3 Heilspells.
Die Intervention brauch kein Mensch, außer ich hab irgendwas völlig verquertes außer acht gelassen.

Also der Monk sollte meiner Meinung nach komplett überarbeitet werden. Kann sein ich täusch' mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der annähernd effektiv was machen kann.

Und bei den paar Waldispikes die unterwegs sind, sollte wohl der ein oder andere Wächter, sowie ein paar ordentliche Infuse reichen, damit man auch mit "nur" einer Asche loszünden kann... find ich.

Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

keks[DBL]

Schüler

30

7

Samstag, 6. März 2010, 10:35

aschen zum blenden sind ja nicht mehr dabei und um ehrlich zu sein hab ich als monk einen 0815 Infuse rein und statt Gruppe heilen Verhexungen entfernen rein, aber den sollte man üerarbeiten, da hast du recht

DAgon

Schüler

• »DAgon« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2007

InGame-Nick: Huhu Du Huhu

200

8

Samstag, 6. März 2010, 14:15

Würde den monk auch sanieren.
Dann würde ich noch überlegen ob du nicht deine condition entferner überarbeitest. Wenn märtyrer dir deaktiviert wird bekommste du die conditions nicht mehr weg.
Würde wenn du nen massen entferner willst einfach reinigend war li ming mitnehmen ist wie Märtyrer und ist keine Elite.
Dann sind deine hex entferner problematisch, wenn der monk tot ist hast du so gut wie keine mehr, würd vlt hier die hex remove elite verhexung vertreiben vom mesmer mitnehmen, die ist sehr effektiv.
Dann würd ich den "prot" ritu komplett ändern, du kannst doch waffen verwenden die kann man nicht entfernen und sind gerade als ritu sehr praktisch.
Gernerell könnte das mit dem heal ziemlich in die hose gehen.
Man könnte noch einige neue ritu hexes mitreinnehmen und vlt noch nen paar geister. . MIt der energie könnte das auch sehr kritisch werden, deswegen könnte man überlegen energieeliteskills mitzunehmen, wie opfer des geistes, etc....

Generelles Problem an dem build einer solchen art ist, das man entweder heilen oder spiken kann, was bei starken Gegner dazuführt das nur geheilt wird und nich mehr gespikt, was am Ende dann zum verlust führt.
Kurz das heißt jeder spike muss sitzen.

Ansonsten immer schön weiterbasteln!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DAgon« (6. März 2010, 15:54)

keks[DBL]

Schüler

30

9

Samstag, 6. März 2010, 18:47

das problem das mit dem spiken und healen ist mir wohlbekannt, allerdings hat man das auch z.B. bei lichway und der funktioniert definitiv..
ob man den prot komplett durch waffen ersetzen kann weiß ich nicht es ist ja immer nur eine aktiv.
wenn ich hier und da hexes rein tu bringt das nichts, die sind sofort wieder weg. (erneuernde welle wäre trotzdem ne idee)
li ming ist ne gute idee thx für tipp, aber ich weiß nit ob das mit 20 sek Aufladezeit Sinn macht...
ob ich gegen hexes einen elite-skill mitnehemen soll, bin ich mir nicht sicher, mit elite kann man was besseres anfangen und Soooo viele hexes laufen zur zeit eh nicht im adh rum (so weit ich weiß) bloß IWAY, Conta, R-Spike und die komischen assas mit eiternde wunde...

wenn ihr was ausprobieren wollt ist das build bei paw ned² im channel:
new ritu pw: spike
dort ist auch immer die allerneuste version des builds!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »keks[DBL]« (6. März 2010, 19:38)

Gadanfordt

Schüler

• »Gadanfordt« ist männlich
  • »Gadanfordt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

InGame-Nick: Aron von Dugun

Beruf: schüler, vom Früh- bis zum Spätdienst^^

Gilde: [BDA]

10

10

Mittwoch, 10. März 2010, 12:33

Grad mal nach adh-builds gestöbert, und da hab ich doch glatt was gefunden *baeh*

http://pvx.wikia.com/wiki/Build:Team_-_HA_Channeled_Spike

Kommt mir leicht bekannt vor xD

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2007

InGame-Nick: Wursti

625

11

Mittwoch, 10. März 2010, 14:56

Das Thema ist eh ne alte Kamelle. Siehe hier:
Link

..hatte dort auch schonmal diverse Links gepostet xD
Problem-Solving Algorithm:
(1) write down the problem;
(2) think very hard;
(3) write down the answer.

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

• »d03n3rfr1tz3« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

InGame-Nick: God Of Saxony

Beruf: Leitender Web-/ Softwareentwickler

Gilde: [MfK] / [Sin] / [WooF]

12

Mittwoch, 10. März 2010, 19:49

Dem Mönch kann ich schon eher zustimmen. Wobei ich den Kraftentzug nicht so optimal finde. Aber das könnte auch an meiner Spielweise liegen.
Dann vll lieber diesen einen Mesmerskill, der ständig in unserem AdH-Build mit auftaucht, den ich aber immer gegen das tolle Siegel austausch. Der wo man Energie bekommt, wenn der Gegner grad nix castet. ^^

Bei den Ritus halt ich mich erstmal zurück ^^

Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

keks[DBL]

Schüler

30

13

Donnerstag, 11. März 2010, 16:06

OMFG! Das Build von PvXWiki ist tatsächlich nahezu das selbe und hat quasi alle Probleme die es bei meinem build gibt gelöst, auch wenn ich ein paar sachen anders machen würde... vor allem mit PD Interrupten? dann kann man nicht mehr spiken... *gruebel*
und auch vom ZB von der 8 bin ich nicht wirklich überzeugt aber vorallem: Das Build hat keinen Infuse!? Ich habs bisher noch nie im adh ohne Infuse probiert von daher weiß ich es nicht, meint ihr der Prot reicht aus???
aber auf jeden Fall DANKE für diesen Link, ist sowas wie die Komplettlösung...
allerdings nehmen Komplettlösungen immer einen Teil des Spielspaßes weg... (aber keine Sorge, das war eher wie ein Weihnachtsgeschenk *D*)
was mir auch auffällt: keiner hat auf mdh geskillt und keiner hat ermächtigung dabei...

€dit: mir ist grade aufgefallen dass wurst den Link zu dem Build tatsächlich schon malgepostet hatte... hab damals aber anscheinend nur den zum wartower gelesen an das Build dort kann ich mich noch erinnern... sry dass ich anscheinend nicht wirklich alles komplett gelesen hab... *frown*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »keks[DBL]« (11. März 2010, 16:26)

Social Bookmarks