Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. August 2010, 21:19

GW2: Sprachausgabe und Dialoge



Im heutigen Blog-Eintrag von ArenaNet dreht sich alles um die Dialoge und die Sprachausgabe von Guild Wars 2. Bereits der erste Teil von Guild Wars hat gezeigt, dass man nicht unbedingt auf Textwände angewiesen sein muss, um die Handlung des Spiels erleben zu können. Hier gab es Zwischensequenzen mit Sprachausgabe die alles wichtige erzählt haben. Nebenhandlungen gab es in Questtexten zu lesen, und manch NPC hatte einen lustigen Spruch in seiner Sprechblase.

In Guild Wars 2 möchte man andere Wege gehen. Zwischensequenzen sollen die Handlung nicht unterbrechen und Questtexte endgültig der Vergangenheit angehören. Viel mehr sollen Dialoge und Hinweise direkt aus der Spielwelt heraus kommen und die Aufmerksamkeit des Spielers erregen. Sound und Sprachausgabe spielen hier eine wichtige Rolle.

Erste Hörbeispiele gibt es auch gleich mit dazu - also Ohren auf und rüber zum englischen Artikel Nachvertonung und Dialoge in Guild Wars 2
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Social Bookmarks

Thema bewerten