Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Master Tarkin« ist männlich
  • »Master Tarkin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

InGame-Nick: Master Tarkin

Beruf: unterbezahlter Hoppyist

Gilde: MFK

• Private Nachricht senden
420

1

Sonntag, 8. August 2010, 16:09

Star Craft 2

moin,

hab heut mal starcraft 2 nen bissel angezockt.

...und kann nur sagen "absolut geiles game" wenn die systemvorrausetzung stimmt und man ein fan von C&C, siedler oder vergleichbaren spielen ist.

der preis von derzeit 50+ euronen find ich gerechtfertigt da es wirklich nen spiel ist was laune macht.
Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
rot anmalen zählt net

Mundane Fabulous Knights [MFK]
Master Tarkin

• »Simon Wood« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

InGame-Nick: Simon Wood

Gilde: MfK

595

2

Sonntag, 8. August 2010, 17:43

RE: Star Craft 2

Jap, von Starcraft 2 hab ich auch überwiegend Positives gehört. Da hat Blizzard mal wieder ins Schwarze getroffen :)
Ich persönlich hab mich noch nicht in die große Welt der (Echtzeit-)Strategiespiel hinein getraut - nicht zuletzt wegen der fehlenden Zeit ein neues Spiel ernsthaft zu daddeln.
Aber vielleicht steig ich mit dem neuen Stern am Strategiespielhimmel in ein für mich neues Genre ein, obwohl mir schon der Terminkalender im Nacken sitzt.
Wir werden sehen, in welchem Spiel ich euch noch auf den Keks gehen kann.

420

3

Mittwoch, 15. September 2010, 17:13

huhu,
hat sich nochjemand das spiel geleistet?
hätte mal bock auf nen battel. *engel*
rot anmalen zählt net

Master Tarkin

Death Magierin

Fortgeschrittener

• »Death Magierin« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

InGame-Nick: Death Magierin

Beruf: Energieanlagenelektroniker

60

4

Mittwoch, 15. September 2010, 18:07

noch nicht, wird sich aber auf jeden fall noch zugelegt^^

Sirra

Anfänger

• »Sirra« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

InGame-Nick: Sirra Cramble

270

5

Mittwoch, 15. September 2010, 18:20

also ich kanns nur wärmstens entfählen spiels schon seit nen paar wochen und würd auch mehr geld dafür ausgeben^^ aba hab ja auch den ersten teil gezockt :)

*lol*
Kein Streit würde lange dauern, wenn das Unrecht nur auf einer Seite wäre.

Arek Khar

Fortgeschrittener

• »Arek Khar« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

100

6

Mittwoch, 15. September 2010, 21:01

ich fand die idee ma toll dat man je nach missionswahl bestimmte einheiten freischaltet, also quasi durch die wahl seiner missi den techtree steuert.
nur meine lieblingseinheiten(lufteinheiten) kommen n bisle mau bei weg^^
ich wart auf jeden fall bis s triopack oder quadropack(mensch protoss zerg kampagne + evtl finalkampagne) draußen is bis ichs mir kauf^^
solang leih ichs mir zwischendurch aus *hust*
Mess With The Best, Die Like The Rest!!!

"Mir egal, ich bin bei Moe."

Lenny23

Fortgeschrittener

• »Lenny23« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2009

InGame-Nick: Walther Sobchak

Beruf: spiritueller Führer

140

7

Mittwoch, 15. September 2010, 21:47

An meiner Abwesenheit ist wohl auch diese Spiel schuld :-)

Tom,..wenn du danach fragst kannste gerne mal aufn Sa*k bekommen ;D

die eine Gitarre bin ich... ;)

http://vimeo.com/20994267

http://soundcloud.com/warpedcross/vote-with-a-cross

http://www.youtube.com/watch?v=VXk6o7wsVkk

+ stay doomed +

420

8

Donnerstag, 16. September 2010, 17:28

lol

nu klar lenny da binsch dabei! und wenn ich verliere dann gibts halt ne revenge in GW *D*
rot anmalen zählt net

Master Tarkin

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

9

Mittwoch, 29. September 2010, 11:44

Da auch hier das Spiel derart gehypet wird, möchte ich 'mal einen Kommentar dazu abgeben.
Abgesehen davon, daß mich persönlich das Spiel wegen seiner fremdartigen Fraktionen und Einheiten, aber auch wegen vielerlei unnötigem Mikromanagement nicht sonderlich anspricht, gibt es Gründe das Spiel nicht zu kaufen.

- Das Spiel besitzt keinen LAN-Modus. Ich nehme aber an, daß wenigstens der Offline-Skirmish-Modus funktioniert [Kampagnen haben mich noch nie interessiert](?)
- Das Spiel zwingt alle Käufer ein Onlinekonto bei Battlenet anzulegen und mißachtet die Persönlichkeitsrechte der Nutzer. Das beinhaltet die privaten Profilinformationen, Bilder, selbsterstellte Karten, selbst den Inhalt eigener Chatnachrichten. Das heißt, daß diese ausgewertet und vermarktet werden können. So stelle ich mir kein zwangfreies Spielen unter Kumpels vor.
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (29. September 2010, 11:46)

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2007

InGame-Nick: Wursti

625

10

Mittwoch, 29. September 2010, 12:09

Mal ganz davon abgesehen bietet Starcraft 2 keinerlei Neuerungen. Dasselbe Prinzip wie das alte Starcraft, keine wirklich neuen Einheiten und selbst alle Angriffswerte etc. sind identisch. Die einzige wirkliche Veränderung ist wohl die Grafik, die dazu beiträgt, das das Spiel im Multiplayer oft unspielbar wird. Sind 200 Einheiten auf dem Bildschirm geht das Geruckel los, jeder Spieler verlangsamt alle anderen, der Spaßfaktor ist dann gleich null und man hat keine andere Möglichkeit, als das Spiel zu verlassen.
Daneben gibt es noch viele nervige Sachen, wie z.B. ewige Countdowns, bis das Spiel mal beginnt und tolle Bugs, vorallem, wenn man mit Kumpels zocken will. Das man 5 Minuten wartet, um Gegen einen Computergegner zu spielen (weil dieser gesucht werden muss oO?) bzw. keiner Computergegner nach ewigem warten gefunden wird, ist einfach lächerlich...
Problem-Solving Algorithm:
(1) write down the problem;
(2) think very hard;
(3) write down the answer.

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

11

Mittwoch, 29. September 2010, 18:26

Beim Offline-Skirmish wird kein Computergegner auf deinem Rechner gefunden? *49* Das ist schon ein größerer Käfer.^^

Was die fehlenden Neuerungen angeht, ist vielleicht gerade das gut für den Erfolg, denn mit dem Ausprobieren von Neuerungen (geschweige denn neuen Spielen - keine Lizensfortsetzung) tun sich die Spieleschmieden ja schwer seit einigen Jahren. - Neustes Beispiel: das ruinierte und damit finale Q&Q4... *sniff*

So toll wurde die Grafik von Starcraft bei den Tests eigentlich garnicht bewertet. *gruebel* Aber wenn's bei einem "eSports-Spiel" ruckelt ist das natürlich nicht so toll... Shooter spielt man doch auch mit den niedrigstmöglichen Grafikeinstellungen. Ist da nichts zu machen?
Tja auch wenn Battlenet die beste Performance im Vergleich haben soll, ersetzt das wohl keinen dedizierten Server...
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (29. September 2010, 18:36)

wursti

Fortgeschrittener

• »wursti« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2007

InGame-Nick: Wursti

625

12

Mittwoch, 29. September 2010, 18:52

Offline spielen? Vlt funktioniert das mittlerweile ja sogar xD als letztens die tollen Server mal wieder down waren, musste ich leider feststellen, dass auch bei dem Betätigen des "Offline-Spielen"-Buttons eine tolle Fehlermeldung erschien :).
So toll ist die Grafik auch nicht. Jedenfalls nicht so, dass sich ein Ruckeln erklären ließe :P.
Nett ist es auch, wenn Spieler einen Timeout oder was auch immer bekommen und man 59 Sekunden warten darf, ob der Spieler sich evt. noch einmal ins Spiel gesellt. Lustig wird es dann, wenn der Countdown bei 50 immer wieder abbricht, der Spieler kurz im Spiel ist und dann der ganze Spaß von vorne los geht :).
Ach und heute wieder viele lustige Sachen entdeckt. Angenommen man möchte zu viert ne tolle Runde zocken, man beschließt die Teams und will loslegen, aber nur weil man die Teams so eingestellt hat, wie man sie gerne hätte, heißt es noch lange nicht, dass diese so bleiben. Vlt liegt es ja an den Entwicklern der tollen Funmaps, aber ist schon lustig, wenn man 2 gegen 2 spielen will und dies so eingestellt hat, aber man dann zu viert gegen..ähh.. niemanden spielt :).
Problem-Solving Algorithm:
(1) write down the problem;
(2) think very hard;
(3) write down the answer.

420

13

Mittwoch, 29. September 2010, 20:10

möp,

hmm also geruckelt hat das spiel bei mir noch nicht wieder (nach hardware update)! Auch hatte ich bis jetzt noch nie probs gegner zu finden oder sonstiges. kann aber auch dran liegen das ich noch nicht so oft gegen andere gespielt hab! zog der zeit die sachen die mann auch offline zocken kann (kampanie, szenarien, ...).

Im großem und ganzem macht mir es auch gaudi. ist halt mal was anderes als GW und die ganzen uralten games wie C&C generals oder UT.
Schade ist nur das ich nie die 1 gespielt hab und erstmal warm werden muß mit allen features,..... ! die grafik ist auf guten map´s schon echt geil. mit nen paar protos-mutterschiffen über ne dschungelmap zu kurven sieht schon spektakulär aus.
rot anmalen zählt net

Master Tarkin

Lenny23

Fortgeschrittener

• »Lenny23« ist männlich

140

14

Mittwoch, 29. September 2010, 21:39

Zitat

mit nen paar protos-mutterschiffen über ne dschungelmap zu kurven sieht schon spektakulär aus.

Also wenn du im 1vs1 mehrere Protoss Mutterschiffe hast,.... spielst du entweder in der ober-Ultra-Pro-Liga *D*..... oder allein ohne Gegner ^^
Mit nem (menschlichen) Gegner der permanent stresst,..kommt man lange nicht dazu überhaupt mal eins zu bauen (es sei denn du bist der besagte Pro^^),.ansonsten is das Spiel schon 15 mal vorbei,..bevor man im techbaum dort wäre *zwinker* *engel*

Aber im Prinzip hast recht,..die Dinger sind schon kuhl *D*

+ stay doomed +

Grean

Anfänger

• »Grean« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2009

Beruf: Kabelaffe

140

15

Mittwoch, 29. September 2010, 21:44

Zitat

Original von Arek Khar
ich fand die idee ma toll dat man je nach missionswahl bestimmte einheiten freischaltet, also quasi durch die wahl seiner missi den techtree steuert.
nur meine lieblingseinheiten(lufteinheiten) kommen n bisle mau bei weg^^
ich wart auf jeden fall bis s triopack oder quadropack(mensch protoss zerg kampagne + evtl finalkampagne) draußen is bis ichs mir kauf^^
solang leih ichs mir zwischendurch aus *hust*

Hast denn schon was gehört wann die rauskommen sollen?
Das letzte was ich gehört habe waren 1 oder 2 Jahre.
Wozu willst das so machen?

Habe das Spiel auch und die Kampagne und das Kampagnen Menü ist wirklich gut gemacht. Mir hat es richtig Spass gemacht, die Kampagne durch zu spielen und die Errungenschaften usw. zu sammeln.

Das mit dem Anmelden auf der Herstellerseite oder so, wird wahrscheinlich immer öfter sein, gefällt mir auch nicht so. Würde mir das Spiel nicht gefallen, dann hätte ich 40 Euro im Regal liegen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Was mich mehr stört ist, das in der Kontaktliste die richtigen Namen angezeigt werden sollen, wenn man jmd aufgenommen hat. Habe noch keinen drin, daher weiß es nicht genau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grean« (29. September 2010, 21:45)

420

16

Donnerstag, 30. September 2010, 18:40

möp

@ lenny: ich zock ganz brav meine 50 ungewerteten spiele runter 1vs1 und ja ich hatte letztens mutterschiffe *baeh*

denke auch das die spiele sich wieter so entwickeln werden das man sich beim hersteller registrieren muß!!! und was soll man dazu sagen... die haben kein bock mehr drauf das nen harzzzzi deren spiel den ganzen tag zockt weil er es mit crack+spiel geladen hatt und einfach mal die zeit dazu hat.
rot anmalen zählt net

Master Tarkin

Arek Khar

Fortgeschrittener

• »Arek Khar« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

100

17

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:34

ersten is deine verallgemeinerung von harzzzii grenzwertig find ich^^
zweitens cracken die etablierten gruppierungen (skidrow, etc) selbst registrierungsnötige spiele in null komma nix
für die is dat cracken einfach nur ne herausforderung. werben aber auch dafür dat man die entwickler unterstützen soll wenn einem dat spiel gefällt und es kaufen soll
ich hab meine originalspiele größtenteil auf platte als image und bin sehr froh über nocd cracks weil ich dann nich dauernd n sperrigen cd ordner mitschleppen, noch meine ganzen cds nach dem richtigen spiel durchsuchen muss
bequemlichkeit is doch heut an der tagesordnung^^
Mess With The Best, Die Like The Rest!!!

"Mir egal, ich bin bei Moe."

420

18

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:09

tja nix für ungut sehe ein mann kann nicht alle in einen topf werfen! *engel*

doch zurück zum spiel. hier mal eins der videos die ich richtig klasse gemacht finde und die storyline echt bewegt.

Klick
rot anmalen zählt net

Master Tarkin

Lenny23

Fortgeschrittener

• »Lenny23« ist männlich

140

19

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:24

Zitat

und ja ich hatte letztens mutterschiffe

.. du meinst aber bestimmt die Träger,..wo die Interceptors rauskommen,....

...weil vom tatsächlichen Mutterschiff kann man nur eins auf einmal bauen :-)

+ stay doomed +

RedBull | Hannes

Fortgeschrittener

• »RedBull | Hannes« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

InGame-Nick: Warr Clawruss

275

20

Montag, 6. Dezember 2010, 22:13

Zocks jetzt auch seit 2 Wochen und muss sagen, ich kann nicht mehr aufhoren ^^. Von den von euch beschriebenen bugs hab ich noch nichts gemerkt. ganz im Gegenteil! Ich hab mir erst noch gedacht wie lang es her ist, dass ich ein Spiel gespielt habe in dem es keine Bugs giebt. Allerdings sind eure posts ja auch schon etwas her und inzwischen gab es diverse patches.

Naja, kann das Spiel nur waermstens empfehlen!

Social Bookmarks