Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. August 2010, 13:50

GW 2: Qualitätssicherung

Spiele kommen einfach nicht ohne ein Qualitätssicherungsteam aus, und Guild Wars 2 bildet da keine Ausnahme. Das Qualitätssicherungsteam von ArenaNet hat seit Monaten wie wild hinter den Kulissen gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Live-Demo von Guild Wars 2, die wir am 18. August auf der GamesCom uraufführen, so läuft wie sie soll. Angesichts der schieren Größe der Demo – es gibt ehrlich gesagt keine Möglichkeit, den gesamten Inhalt auf einer Messe durchzuspielen – ist das keine kleine Aufgabe.

Die Mitglieder des Qualitätssicherungsteams, Bob Green, Joe Belousek, Joe Longworth, and Anthony Ordon haben lange genug bei ihrer Arbeit innegehalten, um ein wenig über die Rolle der Qualitätssicherung in der kommenden Demo zu sprechen.

Bob Green, Teamleiter Qualitätssicherung bei Guild Wars 2

Ich bin wirklich gespannt, was die Öffentlichkeit vom dynamischen Ereignis-System und seinen Auswirkungen auf die ingame-Welt hält. Einige der Änderungen sind eher subtiler Natur und nicht so spürbar wie andere, doch jedes Ereignis kann eine Veränderung in der Welt bewirken. Vielleicht wird ein Straßenhändler ein Produkt verkaufen, weil ihr einem Ereignis zum Erfolg verholfen habt. Vielleicht wird der Händler lediglich ein anderes Produkt verkaufen, falls das Ereignis scheitert. Es wird einige Zeit dauern und ein wenig Hirnschmalz erfordern, bis man alle Wege herausgefunden hat, wie einige dieser Ereignisse der Welt ihren Stempel aufdrücken.

Joe Belousek, Teamleiter Qualitätssicherung Karten bei Guild Wars 2

Am meisten gespannt bin ich darauf, wie die Leute auf die neue Welt reagieren. So viele Leute haben Tyria bereits erlebt und werden sich freuen, vertraute Orte wiederzusehen. Die Nostalgie erfahrener Spieler und ein echtes Schwindelgefühl bei neuen Spielern werden die Welt einhundert Mal beeindruckender und schöner erscheinen lassen als sie ohnehin schon ist. Götterfels wird einige schier den Verstand kosten.

Joe Longworth, Teamleiter Qualitätssicherung Ereignisse bei Guild Wars 2

Als Teamleiter der Qualitätssicherung, dem die Arbeit an den dynamischen Ereignissen übertragen wurde, koordiniere ich ein Team von unglaublich passionierten und fähigen Testern, die an einem der irrsten Inhalte arbeiten, von dem wir das Glück hatten, ihn testen zu dürfen. Wir müssen sorgfältig all die unzähligen dynamischen Ereignisse im Spiel testen, und wenn ihr Colins Vorschau auf dieses System [auf der offiziellen Seite] gelesen habt, könnt ihr vielleicht das Ausmaß dieser Aufgabe ermessen. Diese Ereignisse zu testen ist an und für sich bereits Belohnung genug, doch die größte Belohnung besteht für mich darin zu sehen, wie alles zusammenwächst und dass die Ereignisse einfach funktionieren. Das dynamische Ereignis-System in Guild Wars 2 ist anders als alles, was ich zuvor getestet habe, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Fans darauf reagieren.

Anthony Ordon, Teamtester Qualitätssicherungs-Tools

Ich glaube, die Öffentlichkeit wird wirklich viel Spaß mit den Charr haben. Bislang sind sie meine Lieblinge im Spiel. Es hat etwas unglaublich episches an sich, ihnen dabei zuzusehen, wie sie es mit den Monstern in dem betreffenden Demo-Abschnitt aufnehmen. Als spielbare Rasse sind sie ziemlich einzigartig; keinesfalls etwas, was man in typischen MMO's sieht.

Danke an die Jungs von der Qualitätssicherung! Nächstes Mal – während wir ungeduldig auf die GamesCom warten – unterhalten wir uns mit Bobby und Angel vom Autorenteam über ihre Rolle bei der Erschaffung der beeindruckenden Guild Wars 2-Livedemo. Bis dahin!

Quelle: ArenaNet Blog

Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Social Bookmarks

Thema bewerten