Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 22:08

The Guild Wars 2 Extended Experience

Im aktuellen ArenaNet Blog erfahren wir ein wenig mehr über die kürzlich angekündigte GW2 App für iPhone, iPad, iPod, and Android smart phones.

Nach Ellis wird es eine Zweiwege-Kommunikation in GW2 geben die sowohl über Apps auf mobilen Geräten wie iPhone, Android-Geräten oder iPad als auch über das Web über den Webbrowser genutzt werden kann. In der einen Richtung können Infos, wie z. B. Spielerposition, aus GW2 abgefragt und auf diversen Geräten dargestellt werden. In der anderen Richtung können Daten, wie z. B. Chatnachrichten oder Wikiinformationen, von Außen in das Spiel integriert werden.

Weiter spricht Ellis über die bereits auf der PAX vorgestellten GW2-World-Map. Diese zeigte eine interaktive Karte von Guild Wars 2 auf iPhone und iPad auf der man Spielereignisse live mitverfolgen konnte. Diese Karte wird unter Anderem über die folgenden Features verfügen:

* Auswahl eines Charakters und anzeige seiner Statistiken, Ausrüstung, Errungenschaften etc.
* Auswahl eines Ausrüstungsgegenstands mit Infos zum Herkunftsort, zum Ereignis, zum Bossmonster oder auch zur persönlichen Geschichte des Charakters
* Anzeige von Positionshinweisen (radar ping) auf der Mini-Map/Map

Außerdem wurden einige der meist gestellten Fragen zu diesem Thema beantwortet.

Wenn ihr von "mobil" redet, was meint ihr damit genau?
Am Anfang werden wir Anwendungen für iPhone, iPad, iPod, und Android anbieten.

Ich besitze kein Smartphone. Wird es die gleichen Features für den Webbrowser geben?
Ja, es wird ähnliche Funktionen für Webuser geben.

Wird man Guild Wars 2 auf einem iPad spielen können?
Ich sage niemals nie. Das iPhone ist noch keine richtige Gaming-Maschine zur Zeit. Es könnte sein, dass einige Aspekte des Gameplays auch mobil genossen werden können.

All diese Features mit den solzialen Netzwerken klingen cool. Aber was ist wenn ich nicht möchte, dass meine Gildenkollegen mich auf der Arbeit anschreiben.
Es wird funktionen geben, die erlauben einzustellen wer einen erreichen kann und wann.

Link:
- ArenaNet Blog (englisch)
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Social Bookmarks

Thema bewerten