Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

• »d03n3rfr1tz3« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

InGame-Nick: God Of Saxony

Beruf: Leitender Web-/ Softwareentwickler

Gilde: [MfK] / [Sin] / [WooF]

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 13. April 2012, 21:41

Sooo... Freunde der Sonne. Einige haben vielleicht für ein Sekündchen überlegt, warum der doofe Dirk bisher nicht berichtet hat, dass er seine CE hat. Tja, das lag daran, dass ich unheimliches "Glück" beim Besorgen dieser CE hatte. Soll heißen, bis vor ca. 2h hatte ich keine und nun evtl. sogar zwei. Aber alles nacheinander:

10. April - 8 Uhr
Es war einmal ein kleiner Dirk, der wollte eine Collectors Edition von Guild Wars 2. Leider war das Glück dem kleinen Dirk nicht so hold, wie er es gewohnt war. GameStop online und 4u2play waren ausverkauft, während er noch einen Kundentermin hatte. Mit einer Stunde Verspätung konnte der kleine Dirk nun nicht mehr erfolgreich online bestellen. Aus der Traum?

10. April - Mittags
So schnell gab der kleine Dirk nicht auf. Er suchte nach Möglichkeiten. Geht er in einen lokalen GameStop oder Saturn? Mhh.. seine Hoffnung sank, als er bemerkte, dass bereits viele diesen Versuch unternahmen. Er war jedoch noch auf Arbeit und hatte noch Termine. Also dachte er sich, muss ich eben eine Version importieren. Österreich, vergeblich. Schweiz, ohje. Großbritannien, ahh.. Zavvi hat noch genug und bekommt sogar nochmal Nachschub, wie von offizieller Seite auf Twitter zu lesen war. Also bestellte der kleine Dirk sofort ein UK Version. Der Bezahlvorgang lief zügig durch, aber beim Versand hing es... für Stunden. Nungut, es ist ein Ansturm... also Morgen vielleicht.

11. April
Auch am nächsten Tag tat sich nichts. Dirk wurde immer ungeduldiger und schaute sich bereits nach alternativen um. Er schickte nun seine Herzdame, die gute Ines (Evil Smettbo) zu den lokalen Shops (GameStop, Saturn, ...) doch diese waren natürlich auch alle ausverkauft. Tja... also doch Geduld bewahren.

12. April
Ein weiterer Tag verstrich. Zavvi beruhigte bereits mit Versprechungen, dass der Lieferant sich bemüht und die Bestellung in spätestens 24h raus sein sollte. Allerdings war das geschätzte Lieferdatum bereits um 24h überzogen. Nunja.. vielleicht ist der Dirk nur zu ungeduldig.

13. April - Freitag
Am dritten Tag, einem Freitag den 13., hatte sich der Status nach über 72h immer noch nicht verändert. "Awaiting Stock Pick" stand auf der Seite. "Ja, euren Stock pick ich euch gleich in den Arsch", dachte sich der Dirk. Es reichte... nicht nur ihm... auch andere fanden das langsam nicht mehr lustig, wie man auf Twitter fast minütlich verfolgen konnte.
Es war Zeit zu handeln. Also suchte der Dirk erneut bei GameStop und 4u2play, da auch dort Nachschub angekündigt wurde. GameStop online immernoch ausverkauft. Also erneut den Filialenfinder und schauen, ob irgendwo in Deutschland noch welche da sind.
http://gamestop.de/StoreLocator?productId=22773

Ein Lichtblick
Was sehen die Augen des kleinen Dirks? Ein gelbes Schild in Ostsachsen. Bautzen! Nervös mailte er seiner Dame, der guten Ines (Evil Smettbo) und überlegte dort anzurufen. Nett wie die gute Ines nunmal ist, rief sie sofort an. Kurz darauf kam per Mail die Antwort "JA, können wir heut Abend abholen". Dirk rieb sich die Augen und überlegte, ob er das gerade wirklich las. Aber ja, das stand da wirklich. Ein paar Mails und ein Anruf später, war alles abgeklärt und der Kurztrip nach Bautzen geplant.
Zeitgleich wechselte der Status in Zavvi auf "Awaiting Dispatch". "Na toll, jetzt wird das wohl doch mal bald versendet", dachte sich der Dirk. Aber egal... deutsche Box... eventuell gleich in der Hand... das waren genug Argumente für Bautzen. Außerdem gab es genug Leute in Twitter, die diesen Status seit über 24h haben.

Das Abenteuer
Wenige Stunde später gings los. Im Tiefflug in Richtung Bautzen, Auto in irgendeine Parklücke geknallt, zügig zum GameStop... und siehe da... sie lag vor ihm. *D* Noch fix die Kreditkarte in den Schlitz gerammelt, die Hinweise des Verkäufers angehört, dass man den Kassenzettel aufheben muss für die volle Box (aber das wusste der Dirk ja längst) und fertig. Es war geschafft. Jetzt nur noch was mampfen beim Sub und heil nach Hause kommen :)

https://twitter.com/d03n3rfr1tz3/status/190863497918283776

Danach
Zu Hause angekommen stellte der Dirk fest, dass seine Bestellung bei Zavvi immernoch auf "Awaiting Dispatch" stand und er stornierte. Wir sind gespannt, ob das noch rechtzeitig war. Eventuell hat er nun sogar zwei ^^

Noch länger danach (Update)

Zitat

Original von Zavvi
Thanks for your request. Unfortunately it has not been possible to cancel your item(s) as it is being prepared for dispatch.

Also entweder zurückschicken oder ich hab zwei GW2 CEs. Bin mir nur unsicher, was ich nun mach *D*

Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

22

Samstag, 14. April 2012, 02:14

Na hoffentlich geht's deinem Blutdruck jetzt besser. *d-lol*
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

• »Master Tarkin« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

InGame-Nick: Master Tarkin

Beruf: unterbezahlter Hoppyist

Gilde: MFK

420

23

Samstag, 14. April 2012, 18:44

huhu,
schade das mein Erlebnis nicht so dolle war wie eures. Werd mich wohl gleich nochmal auf den Weg machen und nochmal GW2 kaufen wollen! Denke das könnte abendteuerlich werden. *gruebel*
Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
rot anmalen zählt net

Mundane Fabulous Knights [MFK]
Master Tarkin

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

24

Samstag, 14. April 2012, 19:53

Glaub mir... jetzt danach bin ich erleichtert und irgendwie froh, dass es so aufwändig war... aber währenddessen hätte ich gern mit dir getauscht ;)

Übrigens wurde die UK Version heute versandt XD

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

25

Samstag, 14. April 2012, 21:18

Da ist mindestens der Abend teuerlich... *D*
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

• »Der Baumfreund« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2008

InGame-Nick: Baumfreund

Beruf: Sozialwissenschaftler

Gilde: MfK

365

26

Montag, 16. April 2012, 14:06

so, wo isa jetzt, da client... *warten*
Baumfreund | Sylvari
Brandkraut | Sylvari
Johnny Flash | Asura
Akka Tuonetar | Norn

Hagashin | Mensch

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

27

Montag, 16. April 2012, 17:08

Zitat

Original von Der Baumfreund

Warte ich auch noch drauf, der soll wohl noch per mail kommen
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

28

Montag, 16. April 2012, 19:52

Zitat

Original von Xylion

Zitat

14 GB als Anhang? *D*
Ja, da kommt demnächst ein Downloadlink^^

Es braucht nicht zufällig jemand 'ne CE? ^^

29

Dienstag, 17. April 2012, 08:58

Zitat

Original von Xylion

Zitat

Die Email werden wohl dann alle auf einmal bekommen und das geplante Chaos wird seinen Lauf nehmen - denk ich mal *D* *gruebel*
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

deltatau

****MasterOfDisaster****

• »deltatau« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

InGame-Nick: Liam Drake

640

30

Mittwoch, 18. April 2012, 14:32

Zitat

Original von d03n3rfr1tz3

Es braucht nicht zufällig jemand 'ne CE? ^^

da auf der offiziellen seite bei der paypal bezahlvariante bei der eingabe der email bei allem was nach dem punkt kommt ein fehler auftritt würde ich mich dafür interessieren...

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

31

Mittwoch, 18. April 2012, 20:14

Da bin ich allerdings etwas in der Zwickmühle, da ich Gestern schon mit Tom telefoniert hab. Er möchte die nämlich auch irgendwie. Zwar bekommt er schon ne CE, aber ihm wurde ein Beta-Key für die Standard geschickt, wodurch er sich jetz extrem unsicher ist und so.

Am besten ihr Zwei bequasselt mal. Vielleicht ergibt sich dadurch ja eine win-win-win-Situation. Die CE, sobald sie mal hier rüber geschifft wurde, kommt ja erstmal nicht weg ;)

Update:

Zitat

Original von Martin Kerstein per Twitter
You will not have access to HoM, CE or pre-purchase items during the Beta Events. Those weill be available for headstart/launch. ^MK

Ich lese da zwischen den Zeilen, dass es fürs erste keinen Unterschied macht, welche Art von Beta-Key man bekommen hat. Dennoch müsste man mal konkret bei ArenaNet nachfragen, was eigentlich ist, wenn man einen Standard-Beta-Key hat und zum Release einen CE-Key hinzufügt. Theeeoooreeetisch sollte das ja klappen.... aaaber... ich wär mir da genauso unsicher ^^

Silo82

Anfänger

• »Silo82« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

InGame-Nick: Silent Nice Girl

Beruf: Raumausstatter

Gilde: Mfk

200

32

Donnerstag, 19. April 2012, 06:18

Zitat

Kann dir nur sagen das er ca. 12 GB groß ist. ;-)

deltatau

****MasterOfDisaster****

• »deltatau« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

InGame-Nick: Liam Drake

640

33

Donnerstag, 19. April 2012, 11:56

hat sich bei mir erledigt, hab per *.com emailaddy bezahlt, da gings ohne probleme...

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

34

Donnerstag, 19. April 2012, 20:22

Zitat

Original von deltatau
hat sich bei mir erledigt, hab per *.com emailaddy bezahlt, da gings ohne probleme...

Alles klar. Dann ist ja gut :)

• »Der Baumfreund« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2008

InGame-Nick: Baumfreund

Beruf: Sozialwissenschaftler

365

35

Mittwoch, 25. April 2012, 09:54

client bereit

unter https://forum-de.guildwars2.com/forum/in…age/1#post23793

bekommt ihr die anleitung zum download