Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

• »d03n3rfr1tz3« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

InGame-Nick: God Of Saxony

Beruf: Leitender Web-/ Softwareentwickler

Gilde: [MfK] / [Sin] / [WooF]

• Private Nachricht senden

41

Montag, 30. April 2012, 21:01

Du bist doof Ralf. Das Loch wollte ich hier "veröffentlichen" ^^
Aber die Kathedrale aufm Kopf haste nicht gut getroffen. Bin ich mal gespannt, ob das noch relevant wird^^

Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

keks[DBL]

Schüler

• »keks[DBL]« ist männlich
  • »keks[DBL]« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

InGame-Nick: Schoko Kampfkeks

Beruf: Schüler

Gilde: BDA

30

42

Montag, 30. April 2012, 22:53

Ich bin eigentlich relativ zufrieden, das spiel hat mich nicht umgehauen aber auch nicht meine erwartungen enttäuscht.
Bevor Ich alles schon gesagte wiederhole nur mal in kurzform:

-Ich hatte ausreichend Gold

-An die Steuerung kann man sich sicherlich noch gewöhnen

-Events tlw. seehr geil gemacht, insbesondere eines bei den Norn (beim "Halsbruchbach"?) fasziniert mich immer noch... manchmal zu viele events aufeinmal... da kann man sie gar nicht alle einzeln genießen

-Zusammenspielen mit spielern hat tlw sehr gut geklappt, manche waren wirklich nicht die besten teamplayer, der großteil aber eher erwünschte Unterstützung

Zitat

Bei der Übersichtlichkeit vermisse ich noch stark die Minikarte. Der kleine Kompaß enthält nunmal nicht alle relevanten Informationen und ich mag nicht alle paar Sekunden, während des Laufens 'M' drücken.

-Kompass mit Zoom funktion war genial und für mich ausreichend, dass man immer noch zeichnen kann nostalgisch schön.

--> Mir am wichtigsten und unerwähnt:
- Die Sicht bei der Steuerung gefällt mir noch überhaupt nicht!
Na klar im Kampf macht es wenig sinn sich in egoperspektive zu zoomen aber für so manchen Landschaftsscreenshot wär es schön gewesen..
Und für manchen Häuserkampf unerlässlich!!
Da wünsch ich mir wirklich dass sich noch was ändert, wär ja technisch mit sicherheit machbar.
[x]<-hier bohren für neuen Monitor!

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

43

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:14

Der Kompaß hat von Anfang an die Zoom-Funktion, nur ist mir das zu klein und vor allem enthält der nicht alle wichtigen Informationen, wie Gebietsnamen, Wegpunkte, Händler- und Trainermarkierungen und was man halt so alles sucht auf seinem Weg...

Was den Zoom des Gesamtbildes angeht geb ich dir recht, denn man wünschte sich schon manchmal etwas mehr herein- und herauszoomen zu können.

Nirgends stehen Xunlai/ Bankier/ Truhen - Dachte erst, das ist auch wieder so eine Geldschneiderei (Bank-Golem) doch man könne auch per Rechtsklick im Inventar von überall überweisen.

Ein sehr gutes und umfassendes Fazit gibt's hier auf dem Wartower (Audio).

Im "TowerTalk"-Fazit wurden m. E. die richtigen Dinge angesprochen.

Auch wenn die Charakter-Gestaltungsmöglichkeiten für den Beta-Test sicherlich noch stark eingegrenzt waren, sahen die Menschen - weiblich wie männlich - alle aus wie "Babygesichter", die Frisuren waren wieder alle sehr futuristisch-modern, wohingegen männliche Norn ausschließlich aussahen wie Kraftstrotze (der Comic-Helden-Vgl. ist treffend), meist auch mit wie Bubis nordisch-eurasischen Typs, aber immerhin mit einer auswählbaren Verbrechervisage - den Mittelweg vermißte man schmerzlich. Ich schätze das war noch nicht der volle Umfang, sonst sollte mit gesundem Mittelmaß nachgessert werden. Auch wenn die Agenda keine Greise zuläßt (obwohl mir so ein Old-Timer wie in der Bildmitte gefallen würde), wären weniger Klischees und dafür mehr (vernünftige!) Vielfalt angebracht, also auch Menschen mit erwachsenerem Gesicht (mal normaler, mal etwas schräger), der Norntyp müßte nicht immer so herausstechen mit breiten Wangenknochen, dafür wünschte man sich weniger Greenhorns und mehr von der Sonne gegerbte Gesichtshaut und nicht nur 1 mal vernarbte Haut mit grimmigem Blick. Irgendein Arenanet-CI-Chef scheint Masken zum Fetisch erhoben zu haben. Langhaarfrisuren sind immerhin im Portfolio. Das ist Spitze, nur zum Rapunzel reicht's wohl nicht. :D Genial ist die Grafik aber allemal.

Nicht nur die Spieler und Gegner fehlen auf dem zoombaren Kompaß. Das ist auch der Grund warum ich das Fenster der Minikarte vermißte, weil ich nicht gern ständig 'M' drücke, wenn ich laufe um mich zu orientieren, wie die Karten heißen, wo Wegpunkte sind oder die gesuchten NPCs. Das mit dem Drehen des Kompasses fiel dann zusätzlich auch auf der Kartenübersicht auf, weil sich dadurch dort auch die Kompaßnadel nicht mitdrehte und man nach Korrektur der Laufrichtung erst erneut 'M' drücken mußte. -> F11/ rotate compass sollte Abhilfe schaffen

Was die sonstigen Argumente angeht kann ich mich vollumfänglich anschließen, auch bezüglich dem rollenspielerischen Spleen, der wieder nur begrenzt gestalterisch umgesetzt werden kann; oder kooperatives Spielen versus Hack'n Slay Action und der teilweise überfordernden, sofortigen Hektik mangels ruhigerer Tutorial-Einführungen; sowie den auch meines Erachtens innovativeren Zwischensequenzen in Spielgrafik von GW1 versus rückschrittlicher 2-Mann-Bühnenschau im Stile Parthischer Kunst...

Bleibt noch das Motto: spiel nicht Mieze, sondern hol sie dir als Tiergefährten! *zwinker*

PS: Los rück' schon 'raus mit deinen Bildern, Dirk! *baeh*
PS2: Man beachte die anatomischen Details (kein Scherz)!
»Saxxon« hat folgendes Bild angehängt:
  • elevonhinten5c835d66jpg.jpg
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

44

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:59

Nagut, wenn du willst ;)

Das Loch hab ich direkt als Video.
GW2 - Götterfels Bug
Man konnte in Salmas Distrikt übrigens auch in den Bereich der Instanz gehen, ohne die Instanz zu betreten. Hat man halt von anderen Spielen drin, mal ein paar Sprünge über Kisten und Dächer zu probieren ;)

Die Screens sind, wie leider einige hochauflösende Screenshots, etwas Buggy gewesen und haben nicht temporär die Auflösung hochgeschraubt sondern den "Rahmen" gekachelt. Beispiel hab ich mit dran.^^

Leider ist auch das Schmuckstück nicht geglückt. Martin Kerstein... ist zwar aufm Bild, aber sein Name (mit dem Arenanet Logo rechts daneben) ist nicht mit drauf. Ich ahne, dass ich STRG gedrückt hatte um die Namen anzuzeigen, was beim Screenen das Interface ausblenden. Dusselig :-/

Ach und wenn alle schon berichten: Mir hats am Freitag noch nicht gefallen, weil ich das Gameplay noch nicht drauf hatte und das bei dem Lag auch nicht so gut spielbar war. Die darauffolgenden Tage bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, absolut zufrieden und wollte eigentlich direkt weiter spielen :)
Die Kleinigkeiten habt ihr ja schon genannt. Überlauf, Zoom, winziger Radar, usw.^^

Übrigens... die Screens sind von 7680x4320 (oder 7616x4048) auf die Hälfte oder ein Drittel reduziert, damit aus 8 MB pro JPG nur ca. 1MB werden. Hochauflösend halt...^^
Und wenn ich ne 3D Brille hätte, könnte ich sogar den einen 3D-Screenshot mal anschauen^^
»d03n3rfr1tz3« hat folgende Bilder angehängt:
  • gw003-.jpg
  • gw032-.jpg
  • gw033-.jpg
  • gw041-.jpg
  • gw014-.jpg
  • gw042-.jpg

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

45

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:35

Yup, du bist dort bei dem gelben Boden auch durch diesen "Textur-Riss" gerutscht um hinein zu kommen. Das war bei mir ganz zufällig und ich fand mich in einer engen Spalte wieder, sodaß ich mich teleportieren mußte. Für die Screenshots nutzte die gleiche Stelle um etwas vorsichtiger von einem Felsvorsprung abzuspringen. Das war cool. Schade, daß es da unten dann so relativ unspektakulär ist... Dachte ich find noch ein Osterei. *D*

Renne und meiner Einer hatten beim Erkunden der Steilküsten um Löwenstein übrigens ganz oben auf dem Grat eines Gebirgshangs auch einen ziemlich hohen Turm gefunden, wo Typen mit Badehose "Klippenspringen" abgezogen haben. Das war gefühlte 100 mal höher als im Loch von Götterfels und ein Mordsgaudi ins Meer zu springen. Verwunderlicherweise wurde dafür nicht einmal Eintritt genommen.
*gg*
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)

d03n3rfr1tz3

Arsch für Alles

46

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:00

Naja, bis auf die Kathedrale und kantigen Felswänden findet man da leider nix^^

Das Sprungbrett in Löwenstein hab ich leider nicht selbst gesehen/gesucht/gefunden. Aber davon gibts ja glücklicherweise auch Videos :)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

47

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:14

Damit's die anderen auch 'mal zu sehen bekommen, hab ich's eben herausgesucht:
GW2 Klippenspringen

4thVariety [Quelle]

Zitat

Das Problem an den Kämpfen ist welche Aktionen belohnt werden und welche nicht. In GW1 musst man fast immer als Reaktion auf den Gegner einen Skill aktivieren, entweder vorher oder nachher.

In GW2 hat ein Skill vielleicht den gleichen Namen (Erdrüstung) aber das Verhältnis aus Uptime-Downtime ist derart, dass man sich nicht darauf verlassen kann. Würde man ständig die Einstimmung wechseln, oder die Waffen, um den defensiven Skills hinterherzuhecheln, geht jede Menge Offensive dabei verloren.

Also fängt man an auszuweichen und zu rennen/rollen. Das kann man IMMER machen und bevor man es merkt braucht man die paar Defensivskills auch nicht mehr, bestenfalls Selbstheilung. Damit ist der zentrale GW1 Spielablauf verstorben, der findet in so einer Umgebung nicht mehr statt.

Jetzt muss man überlegen wie man Schaden auf den Gegner draufbekommt. Weil ma ständig in Bewegung bleibt, sind alle Skills die es erfordern dass man Stillsteht ein halbes Todesurteil. Skills die man umständig auf den Boden hinfummeln muss auch. Ganz früher in GW1 sind die Gegner ja nie aus dem AoE raus, hier in GW2 muss man einen riesigen Aufwand betreiben, damit sie mal kurz durchlaufen. Im Vergleich dazu macht man mit Auto-Angriff Skill 1 einfach den viel zuverlässigeren Schaden.

Indem es diese Spielabläufe belohnt, rückt sich GW2 viel näher an ein Diablo 3 heran, als dass es Ähnlichkeiten mit GW1 aufweist.

Zur "offenen Welt" kann man sich nur wundern und fragen, ob die Welt wirklich offen ist. Wenn ich in eine GW1 Gebiet bin, konnte ich meistens selber entscheiden mit welcher Ecke ich anfange, welchem Pfad ich folge. Wenn man in GW2 nicht knallhart den Herzen folgt und vom Stufe 2, zum Stufe 3, zum Stufe 4, usw. rennt, wird man von den Gegnern sehr schnell in den Boden geknüppelt und daran erinnert, dass man die Reihenfolge beachten sollte.

Das geht auch so ein bißchen in Richtung von Ernsts Kritik, wobei das Überfordertsein bzw. Überranntwerden in der Überlegung fehlt, genauso wie das Vorgehen IN Gruppen.

48

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:50

Wenn ich auch nicht unbedingt die Meinung einiger vertrete, so bin ich doch erfreut mit meinem kleinen Beitrag eine rege Diskussion angezettelt zu habn. Eine richtig Beurteilung von GW2 wird man wohl erst irgendwann nach dem Juni 2012 möglich sein.

Wirklich unangenehm fand ich das ich nie wußte wo ich jetzt bin und Anzeigen warum ich jetzt ein Gebiet verlassen möchte oder nicht owohl ich etwas erledigen sollte im Gebiet.
Ich gebe zu das ich auch nicht wußte wie und was ich mit dem Geld machen soll.
Was allerdings wie gesagt soweiso dauernd abging. Das Reisen über PvP empfinde ich als eine Nötigung. Wie auch der Sammelversuch von Daten der Betateilnehmer.

Trotzdem wird ca in 1/2 Jahr interessant sein was dann jeder so dazu zu sagen hat.
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

49

Freitag, 8. Juni 2012, 07:16

Im neuesten Weblog-Beitrag gibt es noch einmal ein paar Neuigkeiten:

Alle Spieler erhalten an diesem Wochenende einmalig und bedingungslos 500 Edelsteine zur freien Verwendung.

Wie bereits angekündigt, wurde die Anzahl der Server für das zweite Betawochenende verdoppelt. Neu ist außerdem, dass ArenaNet nun eine Anzahl europäischer Server mit einem Sprachtag versehen hat. Deutsch- und französischsprachige Spieler, die sprachlich unter sich bleiben möchten, finden hier eine Heimat. *D*

Wer angesichts dieser Veränderungen den Server noch einmal wechseln möchte kann dies vom Beginn des BWE2 am 08. um 21:00 Uhr bis zum 10. um 03:00 Uhr noch kostenfrei erledigen, danach kosten Serverwechsel 1800 Edelsteine und sind alle sieben Tage durchführbar.

Elona Reach [DE]
Kodash [DE]
Abaddon’s Mouth [DE]
Dzagonur [DE]
Riverside [DE]
Dasha [DE]
Nundu Bay [DE]
Drakkar Lake [DE]
Miller’s Sound [DE]
Augury Rock [FR]
Jade Sea [FR]
Fort Ranik [FR]
Vizunah Square [FR]
Arborstone [FR]
Echovald Forest [FR]
Urgoz’s Warren [FR]
»Saxxon« hat folgendes Bild angehängt:
  • mfk-monsterfang.png

Heri Imreson

Anfänger

• »Heri Imreson« ist männlich
  • »Heri Imreson« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

InGame-Nick: Heri

Beruf: Angestellter

10

50

Freitag, 6. Juli 2012, 21:11

Wie schaut´s eigentlich mit dem Release aus ? Welchen Server peilt ihr an? Dier Bda favorisiert Abbadons Mund.

Flo hat dazu folgendes Herausbekommen:
Ich habe so interesseshalber mal Debasht angeschrieben. Der Name wird hier niemandem was sagen vermutlich, deshalb nur kurz: Er hat alle BWE's und Stresstests in HD gestreamt und immer alle Fragen der Zuschauer beantwortet und gezeigt was die Leute sehen wollten, darüber bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Kurzum, da er auf Abaddons Mund gespielt hat hab ich ihn einfach mal gefragt obs bei ihm Probleme gab z.B. ins WvW zu kommen.

Seine Antwort: "Hatte nie Probleme mit WvW. Ich werde wohl auch Abaddons Mund bleiben. Elona ist einfach zu 'Mainstream'!"

Das nur als kleine Zusatzinfo, so wissen wir zumindest schonmal das Abaddons Mund nicht so überlaufen zu sein scheint.
Liebe dich selbst - dann können die anderen dich gernhaben *D*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heri Imreson« (6. Juli 2012, 21:11)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

51

Freitag, 6. Juli 2012, 21:17

Ich wollte das Thema schon seit einer Weile wieder einmal anstupsen und der Veröffentlichungstermin rückt ja näher... Leider habe ich diesbezüglich noch nicht viel gehört, deshalb nochmal danke Herb! :)

Wenn sich das bestätigen sollte werde ich es wohl auch unterstützen, ab Release auf diesem Server zu beginnen.

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich
  • »Xylion« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

Gilde: MfK

52

Samstag, 7. Juli 2012, 05:47

Zitat

Original von Heri Imreson
Wie schaut´s eigentlich mit dem Release aus ? Welchen Server peilt ihr an?

Wenn ich die frage schon lesen könnte ich kotzen!
Wozu haben wir wohl die Abstimmung gemacht?
Hast Du Dir mal das Ergebniss angeschaut?
NEIN HAST DU NICHT!!!!
Sonst wüsstest Du das die frage total überflüssig ist!!

Wir bleiben auf dem Server, der die meisten Stimmen bekommen hat, sonst hätte man ja keine Abstimmung machen brauchen!
Und stimmt, der name Debasht sagt mir nix, wer soll das sein? Ein Gw2 Programmierer der weiß worum es geht oder nur ein weiterer der sich wichtig machen will?
Und woher will er wissen das Ihm Elona einfach zu Mainstream ist, wenn er doch alle Bwe's doch gar nicht auf Elona war.
Und Ob Elona, Abaddonos Mund oder gar das Gaki Klo überlaufen sein wird oder nicht, kann man zum heutigem Zeitpunkt noch gar nicht sagen, das lehrt uns die erfahrung von andern Spielen, die zig server zum Release haben.

Und mal ehrlich, das zusammenspiel ist in Gw1 auch nicht wirklich der Hammer, deshalb nehm ich für die Serverauswahl in Gw auch keine Rücksicht darauf wo sich die Bnd's rumtreiben, sondern geh nur danach, wie die Member abgestimmt haben.
Abgesehen davon, gibt es mehrere Member, die wissen das wir nun auf Elona sind, aber hier nicht ständig im Forum lesen. Wir würden bei einem wechsel Gefahr laufen, sie auf Elona "zu vergessen" und das dann nur, weil man sich nicht an ein Abstimmungsurteil gehalten hat. Und das nur weil ein Debasht gesagt hat ein anderer Server ist toll? Was wäre wohl passier wenn ein Debasht gesagt hätte Gw ist scheiße? Hätten die Leute aufgehört mit gw?
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

53

Samstag, 7. Juli 2012, 09:10

@Xylion Auch wenn ich bei Dir sagen muss, das Deine Antwort eine Spur zu aggressiv klingt (nach meinem Empfinden), muss ich Dir im Endeffekt doch zustimmen.

*ja*

Es ist in der Tat noch garnichts sicher, denn Beta heißt nicht = Release.
Sehr oft ist es schon so gewesen (bei den Spielen, die ich in der Beta und im Release erlebt habe, das sich das Ganze dann sehr verschiebt bzw. die Server dann mehr "geöffnet" waren und die Probleme aus der Beta somit verschwunden waren.

Das soll wirklich nichts heißen und solange man den Typen nicht kennt, sollte man seiner Aussage wirklich nicht so viel Gewicht geben.
Mors certa, hora incerta.
Mors ultima linea rerum est.

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

54

Samstag, 7. Juli 2012, 11:38

Dem letzten Satz stimme ich vollumfänglich zu.

Aber genau darum wollte ich das Informationensammeln noch einmal anregen. Auch bekam ich mehrere Anfragen von Bündnismitgliedern zu eben diesem Thema.

Bis jetzt ist hier leider nicht viel Gehaltvolles passiert in Sachen wirklicher Informationen, alles nur Bla und man könne noch überhaupt nichts wissen und es käme letztendlich sowieso anders als angenommen. Mit dieser Einstellung erübrigen sich freilich jegliche weitere Diskussionen. Selbstverständlich brauch man solange keinerlei handfeste Infos vorliegen, auch nicht mehr darüber reden.

Seit der "vagen Umfrage ins Blaue hinein" ist hier noch nichts weiter passiert. Wenn wir uns jedoch an die berechtigten Interventionen zu "neuen Erkenntnissen" einiger Diskussionsteilnehmer gerade zum Ende des Umfragezeitraums erinnern (WolfpackS & deltatau), waren deren neue Informationen jedoch nicht ganz unerheblich!?

Heri Imreson

Anfänger

10

55

Samstag, 7. Juli 2012, 18:15

Hoooohh Stefan, immer mit der Ruhe mit den wilden Pferden^^.
Ich hab mit Ralf gesprochen und er hat mich gebeten, das zu posten^^. Mir ist es wurscht auf welchen Server ihr geht^^. Nur hab ich halt gehört Elonas Reach soll ziemlich überlaufen sein und daher die Wartezeiten in das WvWvW. Aber vielleicht irre ich mich ja auch^^. Beruhig dich und schon deine Nerven. Immerhin ist es ein Spiel und es hängt nicht dein (oder mein) Leben dran^^.

Gadanfordt

Schüler

• »Gadanfordt« ist männlich
  • »Gadanfordt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

InGame-Nick: Aron von Dugun

Beruf: schüler, vom Früh- bis zum Spätdienst^^

Gilde: [BDA]

10

56

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:45

Lieber Stefan,
ich weiß ja nicht, welche Laus Dir vor oder während des Schreibens deines posts über die Leber gelaufen ist, aber mal ganz ehrlich - das du in Deiner Stellung als BND-leader so eine Sülze von dir gibst ist schon die Höhe und zeigt zudem, wie wenig du dich überhaupt noch für solcherlei Belangen interessierst. Willst du uns einfach für Dumm verkaufen und fehlte bei Dir einfach die nötige Kaffeedosis um in den Tag zu starten? (Kann man ja bei 05:47 erwarten) Doch im Endeffekt triffst du mit deinem ungeschönt polemisch-aggresiven post nur dich persönlich. Warum? Am besten vergleichst du einfach mal folgene Zitate:

Zitat

Original von Heri Imreson
Wie schaut´s eigentlich mit dem Release aus ? Welchen Server peilt ihr an? Dier Bda favorisiert Abbadons Mund.

Zitat

Original von Xylion
Ich schlage vor, das zu beginnt des Betaevents der Server gewählt wird, der zu dem Zeitpunkt die meisten Stimmen bekommen hat, damit wir schon in der Beta zusammen sind.(vom 25.04.2012 15:58)

Ich erwähne hier nochmal, das es sinnvoll wäre, bei der Beta den Server zu nehmen, der in der Abstimmung ganz oben steht. (vom 25.04.2012 20:15)

Elona Reach (Elonaspitze) steht auf Platz 1 und bietet sich somit als Treffpunkt für uns in der beta an.(vom 27.04.2012 14:02)

Ich fasse es nocheinmal zusammen:
Herb bezieht seine Aussage auf das Release!
Stefan, Du sprichst in allen Angaben von der Serverwahl zur Beta!

Zitat

Original von Xylion
Wozu haben wir wohl die Abstimmung gemacht?

->Für die B-E-T-A!

Oder wie einer eurer Member schreibt:

Zitat

Original von Keira
Beta heißt nicht = Release.

Zitat

Original von Xylion
Hast Du Dir mal das Ergebniss angeschaut?

Stefan, ich denke das hat unser Gildenführer sehr wohl getan. und das nicht nur, weil er auf eben diesem Server seine BWEs verbracht hat; sondern weil Herb und auch weitere BdA´ler an der Abstimmung teilgenommen haben! Und da du jedem Wähler 3 Stimmen gegeben hast...

Zitat

Original von Xylion
Da es ja nicht ganz leicht sich zu entscheiden, hat jeder 3 Stimmen zur verfügung.

Zitat

Original von Xylion...sondern geh nur danach, wie die Member abgestimmt haben.
(mach mal.....Das BND-Forum hat nicht nur gildenmember, die hier mal reinschauen)
...waren wir an der Höhe des Wahlergebnisses nicht ganz unbeteiligt! Aber macht nichts....kann man ja mal vergessen, aber KEIN GRUND AUSZUTICKEN!!!!!!!
Zwischenfazit: Dadurch ist Herb´s Frage eben nicht ganz sinnlos.

Was mich dann aber schon ein wenig entsetzt hat (neben deinem Umgangston) ist, dass du als BND- und Gildenleader scheinbar nicht zugänglich für Meinungen und Ideen anderer Menschen empfänglich bist - sollte man das nicht in dieser Position des höchsten Amtes (auf ein Spiel bezogen) haben? Aus Herb´s post konnte man entnehmen, dass sich ein Mitglied der BdA mit dem Verlauf des Spiels ernsthaft auseinandersetzt und den Spielfluss anderer in diesem Bündnis in Guild Wars 2 garantieren möchte. Deswegen hat er eine Person kontaktiert, die auf einem weniger vollen deutschen Server gespielt hat, nachdem man bei uns in Elona Reach doch schon gemerkt hatte, dass die Performance, der Spielfluss, die Spielstabilität und die Qualität mitunter deutlich reduziert waren.

Zitat

Original von Xylion
Die Performance war mist, bin wieder xmal rausgeflogen, aber ok, das wurde ja auch angekündigt, das so etwas vorkommen kann, und irgendwie war es auch klar, das es dann wieder mich trifft.
Bei mir ist von Anfang an Stress
hab ich schon erwähnt, das ich bei der letzten Beta 35 Abstürze hatte, kompleter Freeze.

Ebenso besaß man auf Elona Reach deutliche Wartezeiten bezüglich des WvWvW. Um eben dies zu vermeiden schaute man sich die beiden anderen deutschen Server an - also folglich Abaddon’s Mouth, welcher eben nicht solcherlei Wartezeiten besaß.
Nebenbei, auch ich kenne Debasht nicht, doch trotzdem trete ich seine Meinung nicht mit Füßen. Davon einmal abgesehen gibt es heutzutage nützliche Suchmaschinen im Internet um sich solcherlei grobpersönliche Informationen einzuholen, um mit diesem Namen dann doch etwas anzufangen.( Ich finde es übrigenz ziemlich nett, dass er Fragen interessierter Zuschauer beantwortet.)
Und das Elona Reach als"Mainstream" bezeichnet wird kann man doch eigentlich auch nachvollziehen, oder? Schließlich hat der Wartower als fast größte deutsche GW2-community schon sehr früh bekanntgegeben, dass Elona R. ihr Server wird. Kann man ja dann gaaaaaaarnicht erahnen, dass der Ansturm groß wird.....
Das ganze sehe ich als Sammeln von nützlichen Informationen um den Spaß für die Veröffentlichung zu garantieren. Wie Ralf schon sagte, Wir wählten am Anfang ins Blaue hinein - man suchte sich den schönsten Namen aus und wählte Diesen sogleich. Nun gibt es nach den beiden BWE´s und Stresstests klare Informationen. Und da Maurus Ticius als euer Nachrichtenoffizier diese schiere Fülle an Informationen verständlicherweise nur schwer pünktlich eintippen kann (dazu kommen seine scheinbaren technischen Probleme bzgl. GW2) beteiligen wir uns drann. Danke übrigenz auch an dich Ralf für die angemessenen und erbaulicheren posts in dem Fall.

Zitat

Original von XylionDesweiteren, werde ich ab nun alle post wortlos löschen, wenn sie nicht zum Thema passen!

Meinetwegen mach was du denkst, hauptsache deine Egolaggs werden gepatched. Die BdA ist schon lange im Bündnis und hat auch in schwachen Zeiten zu euch gehalten - wir sind kein Niemand! Beherzige das. Und mal ganz ehrlich, das fast nicht mehr vorhandene Zusammenspiel in GW1 hatbestimmt nichts mit dem Altwerden dieses Spieles zu tun. Fast jeder hat seinen Gott, hat alles in GW1 gesehen und wartet nun nurnoch sehsüchtig auf den 28.8. bzw. 25.8........*facepalm*
Ich hoffe mal wir können jetzt mit diesem engstirnigen Gejammer wieder aufhören und runterkommen >Klick!<...

Lg Carl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gadanfordt« (8. Juli 2012, 00:47)

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich
  • »Xylion« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

Gilde: MfK

57

Sonntag, 8. Juli 2012, 07:54

Zitat

Ich fasse es nocheinmal zusammen:
Herb bezieht seine Aussage auf das Release!
Stefan, Du sprichst in allen Angaben von der Serverwahl zur Beta!

Nein, das tu ich nicht, gleich im erstem Satz steht

Zitat

"Wenn wir als Gilde / Bündnis weiterhin zusammen in Gw2 spielen möchten, ist es wichtig, das wir uns gemeinsam Gedanken machen auf welchem Server wir zocken!"

Steht da was von Beta? Nein, es steht das es für Gw2 gemeint ist!

Dann hatte ich folgenden Satz geschrieben!

Zitat

"Ich schlage vor, das zu beginn des Betaevents der Server gewählt wird, der zu dem Zeitpunkt die meisten Stimmen bekommen hat, damit wir schon in der Beta zusammen sind."

Ohh da steht das Wort Beta, aber da steht ja nur, das schon zu beginn von der Beta der Server genommen wird der gewonnen hat!

Ich hab auch kein Bock, hier weiter darüber zu Diskutieren, das machen wir schon im Internem Bereich, weil es in Gw2 ja keine Bnd's mehr gibt!

Aber eines würde ich doch gerne mal wissen und zwar.

Zitat

Die BdA ist schon lange im Bündnis und hat auch in schwachen Zeiten zu euch gehalten - wir sind kein Niemand! Beherzige das

In Schwachen Zeiten zu uns gehalten?
Ich erinnere mich das es umgekehrt war. Wie war das denn als es der Bda damals verdammt schlecht ging, ich habe garantiert, das ihr immer einen Platz im Bnd hab und die Hand ins feuer gelegt das ihr nicht rausgeschmissen werdet!
Und wo wir gerade davon reden.
Ich habe Tage/Wochen damit verbracht immer und immer wieder neue Bnd's für uns zu besorgen.
Immer wenn ich eines hatte, habe ich Herb mehrfach darum gebeten das er sich darum kümmert das Ihr auch mal ins Ts kommt und was mit den Bnd's macht! ERFOLGLOS!!!
Wo wart ihr ? Wo war die unterstützung das unser Bnd größer wird? Ist das zusammenhalt?
Die neuen Bündis sind fast immer mit der selben Begründung gegangen und zwar" Schön das wir im Bnd sind und mit den Mfk'ler spielen aber sonst ist leider auch nix los, von den anderen lässt sich ja nie einer blicken"
Und das durfte ich mir immer anhören wenn ich mal ein neues Bnd gefunden habe!
Da sag ich doch nochmal vielen dank für den ach so guten zusammenhalt!
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

Heri Imreson

Anfänger

10

58

Sonntag, 8. Juli 2012, 10:44

Nur zur Klarstellung: Ich war mit Ralf im JSB und wir kamen auf das Thema Serverauswahl beim Release zu sprechen. Ich hab den geposteten Text zitiert und Ralf hat mich gebeten diesen im Forum zu posten, was ich gerne getan habe. Und ja, ich bin euch dankbar das ihr uns unterstützt habt. Ich will auch nicht damit Anfangen wie oft wir im Bündi gefragt haben, das ist mir einfach zu Kindergarten.

Also, ich wünsch euch beim Release einen Server der nicht zu übervoll ist, sodass ihr vernünftig spielen könnt ohne ständig im Überlauf zu landen und der auch nicht zu leer ist.

Have a nice Time in GW2

Gadanfordt

Schüler

• »Gadanfordt« ist männlich
  • »Gadanfordt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

InGame-Nick: Aron von Dugun

Beruf: schüler, vom Früh- bis zum Spätdienst^^

Gilde: [BDA]

10

59

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:10

Lieber Stefan,
Nach 3 Zitaten, die unmittelbar den Bezug auf die Beta legten nennst du nun gerade diesen Satz? Abgesehen davon, das der Satz hier nun in keinerlei Kontext zum Gesamtbeitrat und somit dem Betabezug steht, lautet es in deinem Zitat wie folgt: "...Gilde/Bündnis...wir uns gemeinsam Gedanken machen...!" Schon irgendwie paradox, wie du dich damit selber triffst, nachdem du Herb so angefahren hast....aber okay.

An die "schwachen" Zeiten der BdA kann ich mich leider nicht erinnern. Es ist auch sehr gut möglich, dass es sich zu dieser Zeit begab, als ich selber MfK´ler war, doch ich wechselte nicht ohne Grund zwangsläufig ausgerechnet zur BdA (und nicht zur DkW). Sie waren über die Zeit unverändert ein ruhiglustiger Haufen mit einer angenehmen Stammbesetzung. Aber trotzdem danke Stefan, dass die BdA die ausserordentliche Ehre hatte, auch in schwachen Zeiten in dem Bündnis bleiben zu dürfen.
Und das du als BND-leader die Aufgabe besitzt, neue Gilden zu finden, steht natürlich außer Frage - und das nicht nur über Wochen und Mo.....ach nein, Tage und Wochen waren es.

So, die Frage wo wir waren haben wir bestimmt auch schon einmal erwähnt. Du weißt bestimmt, dass wir eine "Über 18"-Gilde sind und somit unser Anteil an Berufstätigen mit Familie recht groß ist, also Entschuldigung, dass wir Raxx- und Plox-Jugendlichen über den Mittag in der Woche nur begrenzt helfen konnten. Ebenso müsstest du wissen, dass wir zumindest bis vor kurzem rege Eventplanungen in der Gilde erstellt hatten (siehe unser Forum, wo man als interessierter BND-leader auch mal hätte reinschauen können) und wann immer ein Platz frei wurde, haben wir auf der Suche nach Ersatz das BND gelinde gesagt zugespamt. Solche Events wurden übrigenz in einen der wenigen Monatsbesprechungen explizit genannt. Dazu kam, dass wir bzgl. niederer PvP-runs immer das Bnd gefragt haben, ob denn Lust bestände. Später auch bezüglich AdH-Planungen, jedoch auch hier mit wenig Erfolg. Aber nocheinmal zurück zu den Events: wenn wir dann doch 8 Gildenmitglieder im Team besaßen, so war es nicht verwunderlich, dass wir uns auf unserem ts-server aufhielten. Konzentration war hierbei nämlich auch ein gewisser Aspekt, der durch randomjoin Anderer zwar nicht direkt gestört, aber beeinflusst wurde. Dazu kommt, dass wir unseren Mitgliedern die freie Wahl lassen: im Forum sowie in der Gildenankündigung wird auf euer Forum und den ts-server verwiesen. Auch in eurem Teamspeak wird unser Forum aufgelistet mitsamt ts-Aktivität. Ich sehe darin keinerlei Einkapseln und Abblocken unsererseits!
Ich möchte mich hier übrigenz nocheinmal konkret auf die Geschichte der Eventplanung beziehen - als die MfK noch Threads erstellt hatte, um runs zu planen. Ich fand das einfach nur Klasse und es hat definitiv Spaß gemacht, sodass auch ich damit begann solche Raids zu planen, allerdings mit einer anderen Umsetzungen, die dir ja damals nicht gepasst hatte und somit einfror. Da ist es nur verständlich, sich zurückzuziehen.
Letztlich nocheinmal der Bezug auf die fehlende Resonanz unsererseits bezüglich neuer Gilden im Bündnis. Wie ich ja schon oben geschrieben hatte, kamen von uns aus nicht selten Suchanfragen. Was soll man machen, wenn sich dann keiner meldet? "Zum Jagen tragen!" ist nunmal nicht. Bei nem alterstechnisch höherem Bündnis muss man eigenständigeres Handeln auch einfach mal vorraussetzen!

Lg Carl

SoundofShadow

Fortgeschrittener

• »SoundofShadow« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2009

InGame-Nick: Terr A Nola

Beruf: Koch

295

60

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:28

Ich versteh nicht was das rumgehacke auf Stefan soll und warum gerade in diesem Thread die BDA so aktiv ist!

Ich kann es durchaus verstehen, das wenn eine bereits geklärte Fragen NACH WOCHEN wieder und wieder gestellt wird ohne sich den gesammten Thread vorher angesehen zu haben, das da der ein oder andere mal zu einem härteren Ton greift!

Diese Abstimmung war wochenlang hier im BÜNDNISFORUM aktiv und wenn sich dann einige Bündnisgilden erbarmen daran teilzunehmen und andere das nicht tun und lieber intern selbst abstimmen, dann ist das NICHT das Problem der Bündnisleitung oder der Organisation!

Und soweit sich das für mich herauskristalisiert hat, hat euer Leader schon lange beschlossen, das sich die BDA auf Server X gesellen wird abgesehen davon wo die MfK oder sonstige BND Partner hingehen!

Noch nicht frech genug wird bei diesem Vorgehen auch noch probiert Member zur BDA ab zu werben (u.a. Ich)!

lg Flo

und ich hoffe das diese Geschichte hier bald ein Ende findet

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SoundofShadow« (8. Juli 2012, 12:49)

Social Bookmarks

Thema bewerten