Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:02

Diablo III - Gebührendesasster?

Ein Euro je Ausrüstungsgegenstand: Blizzard gibt die Auktionshausgebühren bekannt
Spielentwickler Blizzard hat sich erstmals öffentlich zu den konkret anfallenden Gebühren für die Nutzung des in Diablo 3 integrierten Auktionshauses geäußert.

In einem ausführlichen Anfängerguide gehen die Verantwortlichen zunächst auf die allgemeine Funktionsweise des Auktionshauses im für den 15. Mai 2012 angekündigten Diablo 3 ein. Dieses wird zunächst unterschieden in ein goldbasiertes Auktionshaus, in dem ihr Gegenstände mit im Laufe eurer Abenteuer in Diablo III erhaltenem Gold kaufen und verkaufen könnt, und ein Echtgeld-Auktionshaus, in dem Spieler ab 18 Jahren virtuelle Gegenstände unter Einsatz von echtem Geld kaufen und verkaufen können.

Die bei einer erfolgreichen Transaktion anfallenden Gebühren werden euch übrigens angezeigt, bevor ihr eure Auktion tatsächlich in das Auktionshaus einstellt. Unliebsame Überraschungen dürften so zumindest ausbleiben:

Für Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Zubehör und andere besondere Gegenstände):

Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 1,00 € je Gegenstand
Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages

Verbrauchsgegenstände (Edelsteine, Materialien, Färbemittel, Seiten, Rezepte und andere gewöhnliche Gegenstände):

Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages

Pressemeldung: onlinewelten

p.s.
Für mich kommt somit DIABOLO III endgültig nicht mehr in frage
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:12

Wahnsinn *49*
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

I Killer Bee I

Fortgeschrittener

• »I Killer Bee I« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

InGame-Nick: I Killer Bee I

Gilde: MfK

565

3

Freitag, 4. Mai 2012, 10:50

Hm, versteh ich das richtig? Diese Gebühren fallen nur an wenn man das Auktionshaus nutzt und was verschnaggeln will? Oder sind da noch mehr Gebühren geplant? Denn solange mich der Singleplayer nüschts kostet, werd ich mir das auf jeden Fall holen ;-) Für den Multiplayer ist schließlich GW2 da :-D Sonst müßt ich doch mal über den Plan nachdenken mich zu clonen, damit ich an mehreren Orten gleichzeitig sein kann *grübelt*
Update - 01.04.2012

Klassen-Updates

Waldläufer
  • Das Sekundärattribut “Bienenbeherrschung” wurde hinzugefügt. Waldläufer können dieses Attribut nur in Zeiten vor dem Großen Feuer einsetzen. :thumbsup:

crowy

Anfänger

• »crowy« ist männlich
  • »crowy« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

InGame-Nick: Arathorn Mortyr

Gilde: BDA

0

4

Freitag, 4. Mai 2012, 11:31

Diese Gebühren fallen nur an wenn man etwas im Echtgeld-Auktionshaus verkauft. Wenn man das eh nicht nutzt, betrifft einen die Sache also garnicht.

Freu mich schon, D3 wird ne gute Überbrückung zu GW2^^

Social Bookmarks

Thema bewerten