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Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:40

Erste Lösunsansätze gegen das Culling

Treffen im Spiel größere Spieleransammlungen aufeinander tritt häufig das so genannte Culling auf. Eine Anzeigeverzögerung bei der andere Mitspieler oft sekundenlang unsichbar sind. Im WvW ist dieser Effekt besonders störend, da man die Gegner zwar nicht sehen, aber dennoch von ihnen angegriffen werden kann. ArenaNet arbeitet an einer Lösung für das Problem, welche nun schrittweise ins Spiel finden wird.

Nun hat sich Habib Loew zu den näheren Details geäußert, wie das neue System funtionieren soll:

Es wurden für alle Klassen/Völker/Geschlechter einzelne Ersatz- ("Fallback") Modelle entworfen.
Spieler mit besserer Hardwareausstattung bekommen die Ersatzmodelle seltener zu sehen.
Zwischen den Anzeigen von Verbündeten und Gegnern wird unterschieden, so dass die eine Gruppe nicht das Culling der anderen bewirken kann.
Die Modelle sollen auch in anderen Massenansammlungen von Spielern genutzt werden können, allerdings wird an der richtigen Anzeigebalance gearbeitet.
Auf längere Sicht soll das Culling komplett entfernt werden, die jetzige Lösung soll lediglich einen Übergang darstellen.


Link:
- Zum Beitrag (englisch)
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