Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. April 2013, 20:34

sPvP Leader board F.A.Q.

Zu Beginn der Woche präsentierte uns Nate Long, Webprogrammierer im Leaderboard-Team, die Ranglisten. Keine Woche ist vergangen und schon gibt es dazu eine Auflistung von Fragen, die häufig gestellt wurden, und deren Antworten.

Unterliegen die Namensregeln der Ranglisten den gleichen, wie jene aus dem Spiel?
Ja, das tun sie. Sollte ein Name als unangemessen eingestuft wird, wird dieser aus der Rangliste entfernt. Um wieder in der Rangliste aufzutauchen, muss der Name geändert und zumindest ein Spiel gespielt werden.

Wie wird der Rang bestimmt? Durch die Anzahl der Siege?
Um den Rang zu bestimmten wird ein Wertungssystem verwendet. Jeder Account hat eine Wertung. Besiegt du einen Spieler mit niedrigerer Wertung als du, erhältst du weniger Wertung hinzu als gegen einen höher gewerteten Spieler. Bei verlorenen Spielen verhält es sich wohl genauso (Anmerk.)! Es kann also passieren, dass Spieler mit weniger gespielten sPvP-Matches einen besseren Rang haben als Spieler, die viele Spiele gespielt haben.

In der Rangliste wird mein Waldläufer aufgelistet, aber ich spiele eigentlich mehr mit meinem Krieger PvP. Warum ist das so?
Die Rangliste ist Accountbasierend, jedoch wird der zuletzt gespielte Charakter für die Anzeige verwendet.

Wie häufig wird die Rangliste aktualisiert?
Im Moment stündlich.

Sind die Ranglisten Charakter- oder Accountbasierend?

Zwar wird der zuletzt gespielte Charakter aufgelistet, aber sie sind Accountgebunden.

Werden die Spielerwertungen irgendwie angezeigt?
Im Moment nicht.

Beeinflussen Spiele über den PvP Browser mein Rating?
Nein, es werden nur Spiele im Turniermodus gewertet.

Wird meine Wertung durch verlassen eines Spieles verändert?

Wenn du vorzeitig aus einem Turnierspiel aussteigst, wird dieses Spiel als ein verlorenes Spiel gewertet. Bei der Beendigung deines nächstes Spieles wird dir die verloren Partie von deiner Wertung abgezogen. (Anmerk.: Wertungen werden immer am Ende eines PvP-Matches aktualisiert - verlässt man also vorzeitig das Spiel gibt es diese Aktualisierung nicht und erfolgt beim nächsten Spiel)

Meine Platzierungen verändern sich stark, was ist da los?

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Die Ranglisten sind neu und deine Einstufung schwankt im Moment noch stark. Das System versucht dich ideal einzustufen, damit deine Gegnerzuweisung auch zutreffend ist.
Solltest du häufig aus einem Spiel gehen, oder die Verbindung zum Spiel verlieren und dabei das Match verlassen müssen, kann es sein, dass du plötzlich bei der nächsten vollständigen Partie eine Menge Wertung von den verlassenen Spielen abgezogen bekommst.
Natürlich gilt auch zu berücksichtigen, dass die anderen Spieler ebenfalls weiterspielen und sich ihre Wertung deshalb verändert.

Soweit zu den offiziellen FAQs. Habt ihr noch Fragen, die wir euch unter Umständen beantworten können oder mit einer Weiterleitung an Ramon, unseren deutschen CM, an das Team schicken können.

Quellen: PvP Leaderboards F.A.Q.
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*