Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chisame

Glitzerfee

• »Chisame« ist männlich
  • »Chisame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2013

InGame-Nick: Bezarius

Beruf: Chemiker

Gilde: Garden of Sinners [Sin]

• Private Nachricht senden
465

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:23

Spielerprojekt: Musik gemacht in Guild Wars 2

Als ich heute durch Löwenstein lief, las ich eine interessante Idee im Kartenchat. Nach kurzem Plausch bot ich an, seine Nachricht (hat keinen Wartower-Account) hier ins Forum zu stellen.

Hallo GW2 Community!

Ich würde gerne am Montag, dem 17.02.2014 ein kleines Video drehen. Dazu benötige ich Spieler, die:
1. Einen Guestingplatz frei haben, da wir unter Umständen auf einen leeren Server wechslen müssen.*
2. Eines der im Spiel befindlichen Instrumente (Trompete, Flöte, Glocke oder Harfe) besitzen.
3. Im Teamspeak anwesend sein können. (Zuhören reicht für Ansagen)

Am Freitag dem 14.02.2014 würde ich im Teamspeak (IP: Flussufer.eu / KEIN Passwort, Channel: VIDEOSET Löwenstein) Details hierzu nennen, sowie die "Noten" zum schon einmal Üben ausgeben.
Wer wegen dem Valentinstag NICHT kann, den bitte ich am Montag zwischen 19:00 und 19:30 Uhr im TS aufzukreuzen. Je früher, desto besser.

Für Glockenspieler: Ich werde zwar die Noten für die Glocke ausgeben, da hier aber die Tonleiter verschoben ist, stimmen die Ansagen im TS NICHT für Euch überein. Ihr müsstet also die Ansagen auf die Tonleiter der Glocke umdenken. Die Ansagen sind dazu da, dass das Ganze halbwegs synchron läuft.

4-6 Tänzer wären natürlich auch gern gesehen.

Ich bitte um pünktliches und reges Erscheinen. Je mehr, umso besser ;)

Würde mich sehr freuen, wenn das Ganze was wird.

mfg: Pheraun Tristhar (Flussufer)

Ich würde mich auch freuen, wenn sich "ein paar" Spieler dazu finden würden. Falls ihr ein paar nicht so forumaktive Spieler kennt, für die dieses Projekt interessant sein könnte, bitte ich dies weiterzuleiten.
Ich werde die Noten auch hier im Thread hereinstellen. Es wäre dennoch schön, wenn Ihr am Freitag im TS anwesend wäret, damit man ungefähr weiß, mit wievielen Leuten man rechnen könnte ;)

*Anmerkung von mir: Auch wenn man sich ohne Guest auf einem Überlauf treffen kann, wäre es nicht verkehrt einen Guest dafür frei zu haben.

PS: Copypasta ftw ^-^
Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!

Chisame

Glitzerfee

• »Chisame« ist männlich

465

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:41

Nachtrag:
Termin am Freitag wäre um 20 Uhr.
Die Noten habe ich nun auch vorab erhalten. Es handelt sich dabei um "Time to Say Goodbye" (jupp die bekannte Version von Andrea Bocelli und Sarah Brightman).

Horn, Flöte und Harfe:

5 8 7 [2 1] - [2 3 3 2 4 3 1] - [8 7 5 8 7 5 3 5] - [1 4 3 2 1] 7 - 5 8 8 7 [2 1] - [2 3 3 3 3 2 2 4 3 1] - [8 7 5 8 7 5 3 5] - [6 7 8 8]

Glocke:

4 7 6 8 7 - 8 [2 2 1 3 2] 7 - [7 6 4 7 6 4 2 4] - 7 [3 2 1] 7 6 - 5 7 7 6 8 7 - [8 2 2 2 2 2 1 3 2] 7 - [7 6 4 7 6 4 2 4] - [5 6 7 7]

Die Zahlen ohne Klammern beziehen sich auf die Ausgangsoktave. Die in den eckigen Klammern werden in der höheren Oktave gespielt. Ich erspare euch jetzt (auch wegen den Ansagen im TS) die Halb- und Viertelnoten usw.
Wer ein Gefühl für den Takt bekommen möchte, kann sich das Liedchen auch auf Youtube anhören und schon einmal fleißig üben. :)
Die Ansagen im TS werden wie bereits erwähnt für die 3 Instrumente Horn, Flöte und Harfe sein. Wer die Glocke spielen will sollte daher in der Lage sein die Ansagen umzudenken und dennoch im Takt zu bleiben.

Chisame

Glitzerfee

• »Chisame« ist männlich

465

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:10

So, gestern wurde ja gefilmt und es sind sogar 2 Leute von euch mit aufgetaucht :D
Joa, naja das Endprodukt ist... egal schaut es euch selber an: Good Bye, Löwenstein.

Meine Anmerkungen:
1. Sie hat meine Anmerkung (welche sie eig. unbedingt reinnehmen wollte) statt Screenshots die Vista-Fahrten zu nehmen dann doch ignoriert.
2. Sie hat die Szene in der Kneipe zu lange gelassen.
3. Man nahm nicht die Instrumentenmusik, die ich vorbereitet hatte (ich habe die Töne im Original gelassen und zeitlich aufeinander abgestimmt), sondern jemand hat die Töne so verändert, dass sie teils gestreckt wurden etc. wodurch sie einen anderen Klang annehmen (es klingt ziemlich düster und wie aus nem schlechten Horrospiel)
4. Derjenige, der die Musikinstrumente zusammengeschnitten hat, hat die Trompete weggelassen und somit wurde ich auch nicht im Abspann erwähnt XD
(Da ich eben jene gespielt habe)

Joa ich hatte ja auch geplant ein Abschiedsvideo von Löwenstein zu machen, doch als ich das von dem Projekt gehört habe, dies mit Spielermusikinstrumenten zu verbinden hatte ich mich da miteingeklinkt. Das Ergebnis ist meiner Meinung allerdings recht mager und cih werde mcih selber nochmal an ein LS-Video vor Scarlet setzen. Den Link werde ich dann hier nochmal mit reinsetzen.

Aber vielen Dank, für die Beteiligung! :D

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:37

Stefan, wenn du dir das Video anguckst findest du Knödelbert auch außerhalb von GW *D*

Möge der Meister mit dir sein *teufel*

Eine kleine Hörprobe :

Chisame

Glitzerfee

• »Chisame« ist männlich

465

5

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:22

So mein eigenes Löwensteinvideo ist nun auch fertig, ich hoffe es gefällt euch :D

6

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:37

Nicht schlecht, gefällt mir :thumbsup:

Pat Pong

Schüler

Registrierungsdatum: 2. November 2013

270

7

Freitag, 21. Februar 2014, 11:43

:thumbup:

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

Gilde: MfK

8

Freitag, 21. Februar 2014, 12:00

Also mal ehrlich, Dein Video ist um längen besser als das andere
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

Chisame

Glitzerfee

• »Chisame« ist männlich

465

9

Samstag, 22. Februar 2014, 21:52

Vielen Dank! *danke*

Social Bookmarks

Thema bewerten