Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. April 2014, 11:40

Accountsicherheit

Chris Cleary hat nun einen ausführlichen Beitrag zur Accountsicherheit verfasst. Dort betont er immer wieder die Wichtigkeit von sicheren und einzigartigen Passwörtern. Es wird auch das über die Jahre veränderte Vorgehen der Hacker beleuchtet., die nun viel gezielter agieren. Es werden ebenso die Maßnahmen von Arenanet skizziert, um sichere Passwörter zu gewährleisten. So erfährt man, dass bereits 20 Millionen Passwörter auf der schwarzen Liste stehen und nicht gewählt werden können.

Cleary empfiehlt dringend, die angebotenen Authentifizierungen zu aktivieren. Zum Schluss gibt er noch Verhaltensmaßnahmen wie das Meiden von dubiosen Seiten und Phishing-Mails. Auch sollte das Passwort des E-Mailkontos sicher und einzigartig sein.

Quellen: offizielles GW2-Forum
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

2

Montag, 14. April 2014, 18:14

Ich benutze schon seit langem den Code-Authenticator übers Handy. Nur so kann man in meinen Account kommen, selbst wenn mein Passwort gehackt wird! Muuuuha.

Solltet ihr auch mal ausprobieren. Nettes Tool zur weiteren Sicherheit. *thumbs*

Social Bookmarks

Thema bewerten