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Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:03

Das neue System der Täglichen Erfolge: Inhaltsbezogene Erfolgsbelohnungen

Inhaltsbezogene Erfolgsbelohnungen
Mit dem am 16. Dezember startenden Wintertag veröffentlichen wir eine neue Version des Systems für die Täglichen Erfolge. Mit diesem neuen System wollen wir den Spielern die Möglichkeit geben, Dinge auszuprobieren, die sie normalerweise nicht erleben, und ihnen das Gefühl geben, dass die dadurch verdienten Belohnungen wirklich etwas bedeuten. Anstatt einer generischen Belohnung für alle Erfolge, erhalten die Spieler mit jedem Erfolg etwas, das thematisch zum gespielten Inhalt passt. Das Abschließen eines täglichen Fraktal-Erfolges bringt euch ein Makelloses Fraktal-Relikt, etwas zusätzlichen Qual-Widerstand und einen Folianten des Wissens ein. Wer im Zuge eines Erfolges im WvW einen Turm erobert, erhält Welt-gegen-Welt-Erfahrung und zusätzliche Ehrenabzeichen, wer im PvP einen Punkt einnimmt, erhält hingegen zusätzlichen Fortschritt bei Belohnungspfaden. Wir wollen Belohnungen, die die Spieler zu bestimmten Inhalten locken, und keine allgemeinen Belohnungen für alle Erfolge.



Um das zu bewerkstelligen, haben wir die Täglichen Erfolge – basierend auf ihrem Spieltyp – in drei verschiedene Kategorien aufgegliedert: PvE, WvW und PvP. Zusätzlich haben wir die Erfolge nach ihrer Schwierigkeit getrennt: in einfache Erfolge, wie „3 Spieler beim WvW besiegen“, und herausfordernde, wie „1 PvP-Match als Mesmer gewinnen“ oder „Den Zerschmetterer besiegen“. Die einfacheren Erfolge können schneller abgeschlossen werden, aber bei den schwierigeren winken den Spielern bessere Belohnungen.

Im Zuge dieser Veränderung haben wir die Erfolgspunkte von den individuellen Täglichen Erfolgen entfernt. In der Vergangenheit musstet ihr, um eure Erfolgspunkte zu maximieren, alle zehn Täglichen Erfolge an einem Tag abschließen und um die halbe Welt rennen. Stattdessen haben wir einen neuen Metaerfolg erstellt, den ihr für das Abschließen einer beliebigen Kombination aus drei Täglichen Erfolgen aus beliebigen Kategorien erhaltet. Für den Abschluss dieses Metaerfolges erhaltet ihr satte 10 Erfolgspunkte, die bis zur Obergrenze eurer täglichen Erfolgspunkte mitgezählt werden. Die Spieler, die sich auf das Sammeln von Erfolgspunkten konzentrieren, brauchen also nur noch drei Tägliche Erfolge abzuschließen. Wenn sie zusätzliche Erfolge abschließen, erhalten die Spieler neben Erfolgspunkten weitere Belohnungen. Wer also an weiteren Belohnungen interessiert ist, kann weitere Erfolge abschließen, aber niemand braucht sich mehr dem Druck ausgesetzt fühlen, jeden Tag alle Erfolge abschließen zu müssen, um die maximalen Erfolgspunkte zu erreichen.

Mit der Veröffentlichung dieses neuen Systems wird der Dezember der letzte Monat sein, in dem es Monatliche Erfolge gibt. Die Monatlichen Erfolge gaben Spielern größere Ziele, die es zu erreichen galt, aber sie waren ziemlich generisch und wiederholten sich. Außerdem passen sie nicht gut in das neue Belohnungsmodell. Da einige von euch bereits Fortschritte in Bezug auf ihre Monatlichen Erfolge erzielt haben, lassen wir sie noch diesen einen Monat im Spiel und ermöglichen euch so, ein paar zusätzliche Lorbeeren zu verdienen.

Mit dem Release Anfang nächsten Jahres werden dann endlich die existierenden Obergrenzen für tägliche und monatliche Erfolgspunkte in einem Pool zusammengelegt. So werden Spieler auch ohne die Monatlichen Erfolge auf das Erreichen des Punktemaximums für die Täglichen Erfolge hinarbeiten können. „Was passiert mit den Belohnungen von existierenden Täglichen und Monatlichen Erfolgen? Zum Beispiel mit Lorbeeren und Mystischen Münzen?“, fragt ihr? Macht euch da mal keine Sorgen!
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
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Chisame

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Samstag, 13. Dezember 2014, 00:08

Wenn sie zusätzliche Erfolge abschließen, erhalten die Spieler neben Erfolgspunkten weitere Belohnungen.

Aus diesem Grunde lese ich lieber das Englische und gebe dann Zusammenfassungen. Der deutsche Text wurde falsch übersetzt. Im Original heißt es nämlich, wenn man zusätzliche Tägliche Erfolge macht, statt Erfolgspunkten dann die Bonus-Belohnung der einzelnen Erfolge bekommt. Im Deutschen kommt es irgendwie so rüber, also würde es dann für zusätzliche Erfolge nochmal Erfolgspunkte geben.
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